Überspringen zu Hauptinhalt

Ein Film zum ersten Date

Beim ersten Date scheiden sich die Geister. Ins Kino? Ja oder nein? Man kann nicht reden, dafür gibt es auch keine peinlichen Pausen. Das Gegenüber begutachten geht nicht, dafür kommt man sich in Kinosesseln schnell nahe – ohne es lange zu planen. Kino hat also seine Vor- und Nachteile. Doch wenn man hingeht, welchen Film sollte man sehen? Thriller, Komödie oder doch ein Horrorschocker zum Verkriechen?

Bei einer Komödie kann man natürlich gleich sehen, ob man Humortechnisch auf der gleichen Wellenlänge liegt. Eine Umfrage unter den Mitgliedern der Online-Partnervermittlung Parship brachte es die schräge Komödie „Silver Linings“ auf Platz zwei der Filme für ein erstes Date. Nur getoppt von „Django Unchained“.

Romantik ist auf einem ersten Date kaum gefragt. Aber auch schwer verdaulicher Stoff wie „Amour“ kann man sich sparen. Wer will schon auf dem ersten Date daran erinnert werden, wie schlimm das Leben sein kann.

Am besten man wählt einen Film, der viel Gesprächsstoff gibt, dabei aber nicht zu düster ist. Lustig kann er ruhig sein, er darf aber auch ruhig ein wenig zum Nachdenken anregen. Oder man geht eben lieber gleich in eine Bar oder etwas essen!

http://www.news.at/a/erstes-date-kino-film-wahl-umfrage

An den Anfang scrollen