Überspringen zu Hauptinhalt

Flirten auf dem Oktoberfest

In drei Tagen ist es wieder soweit. Frauen und Männer in Tracht trinken sich in Flirtstimmung (oder bis zur Besinnungslosigkeit) und gehen auf Beuteschau. Das 182. Oktoberfest lädt wie jedes Jahr Millionen Menschen dazu ein, alle Hemmungen fallenzulassen und die Freude des Feierns (und Bieres) mit alten und natürlich neuen Bekannten zu teilen. Wie wild geht es aber nun wirklich in München zu? Eine Umfrage von PARSHIP soll dazu Antworten liefern.

Ganz so schlimm, wie der Ruf vermuten lässt, scheinen die Wiesn dann doch nicht zu sein. Nur 6% der befragten Männern und Frauen suchen unbedingt einen Flirt. Die große Mehrheit (81% der Männer und 88% der Frauen) geben, dass sie nichts gegen eine kleine Flirterei einzuwenden haben, es aber auf keinen Fall um jeden Preis versuchen werden. Schließlich kann man auch nur mit Freunden Spaß haben. Jeder 10. Sagt sogar flirten stört gänzlich beim Wiesn Erlebnis mit den Freunden.

Und wie sieht’s aus, wenn es um die Annäherungen anderer Besucher geht? 51% der Befragten (47% der Männer und 54% der Frauen) stört sich an kleinen Intimitäten nicht. Ein bisschen knutschen ist also ok, viel weiter sollte es dann in aller Öffentlichkeit allerdings nicht gehen. 40% (36% Frauen und 46% Männer) sind da toleranter. Sie gönnen den Paaren ihren Spaß. Nur 9% wollen solch ein Verhalten gar nicht sehen. Sie wünschen sich ein paar mehr freie Hotelbetten für Flirtpaare.

https://www.parship.de/editorial/unternehmen/presse/pressemeldungen-2015/parship-wissen-luder-und-lederhosen-so-wild-flirten-deutsche-singles-auf-dem-oktoberfest/

An den Anfang scrollen