Überspringen zu Hauptinhalt

Die Generation 50plus hat meist das Glück, dass sie die nötige Zeit und das nötige Geld zum Verreisen hat. Und da die Senioren immer länger fit bleiben, können sie ihre Reisen auch noch in vollen Zügen genießen und müssen keine Abstriche machen. Allerdings fehlt vielen in dem Alter der Partner zum Verreisen. Viele sind geschieden oder verwitwet und trauen sich nicht, alleine in Urlaub zu fahren. Schließlich macht das auch nicht jedem Spaß. Deswegen sind Singlereisen 50plus genau das richtige und ein tolles Angebot

Bei den Singlereisen 50plus muss man sich keine Sorgen machen, dass man nur Familien mit Kindern oder partywütige Jugendliche und Studenten um sich hat. Hier sind die Singlereisen voll und ganz auf den Geschmack der Generation 50plus und auf verschiedene Fitness-Level ausgelegt. Ob wandern auf Kreta, Schlemmer-Reise in Italien oder Weinprobe in Frankreich: Hier findet jeder die passende Reise. Aber auch Abenteuer-Reisen und Fernreisen sind für die Singles 50plus nichts Ungewöhnliches

Und da es sich um Singlereisen handelt, kann man auch auf den einen oder anderen Flirt hoffen, aber zumindest viele interessante Leute kennenlernen und neue Freunde finden. Denn wer verbringt seinen Urlaub schon gerne alleine oder traut sich, ein fremdes Land ganz alleine zu erkunden?

Nicht nur Singlereisen-Anbieter wie Adamare SingleReisen und SUNWAVE bieten Singlereisen für die Singles 50plus an, sondern auch Senioren-Communitys wie 50plus Treff und Lebensfreude50 haben Reise-Angebote für Alleinstehende Senioren. Außerdem kann man hier auch seine Reisewünsche inserieren und nach einem Reisepartner suchen. Ohne Führung, ohne strenges Programm, einfach ein Urlaub mit neuen Freunden.

Wer etwas mehr Planung braucht, der ist bei einer organisierten Reise besser aufgehoben. Dabei muss es aber nicht immer die weite Reise sein, auch ein Wochenend-Ausflug in den Schwarzwald oder an die See kann schön sein und zu neuen Kontakten und Freunden führen.

Auch ältere Menschen mit medizinischen Problemen müssen nicht zu Hause bleiben. Es gibt spezielle Seniorenreisen, bei denen ein Arzt oder Pfleger immer anwesend ist und im Notfall helfen kann. So kann jeder einen unbeschwerten Urlaub genießen und muss nicht alleine zu Hause bleiben. Die meisten Reisen sind auf verschiedene Fitness-Level ausgelegt. Wer nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs ist, hat genau so Chancen auf einen tollen, unvergesslichen Urlaub, wie jemand, der sich noch zutraut, den Kilimandscharo zu besteigen.

An den Anfang scrollen