Überspringen zu Hauptinhalt

So schnell kann es gehen

Die vorweihnachtlichen Depressionen, die so viele andere Singles in die weite Welt der Internet Partnerbörsen treibt, hat auch dieses Jahr wieder die ein oder andere Frau in meine Liste gespült. Darunter auch Jasmin.

Normalerweise suche ich eigentlich nur in einem Umkreis von maximal 100 Kilometer. Alles andere war mir in der Vorstellung bis her zu kompliziert. Ich war nie wirklich gewillt irgendwo hinzuziehen und wenn man dann vielleicht auf jemanden trifft, der auch nicht bereit ist wegzuziehen, wird ganz schnell eine Fernbeziehung daraus, die man (oder in diesem Falle ich) eigentlich gar nicht wollte.

Nach einem Jahr, dass aber weniger als ideal gelaufen ist und einem vermeintlich besten Freund, der sich scheinbar nicht in Richtung erwachsenen Leben entwickeln möchte, kann ich nun nicht mehr felsenfest ausschließen, dass ich nicht doch auch hier wegziehen würde.

Aufgewachsen bin ich ja in tiefster bayrischer Provinz. Hier haben die Frauen noch ohne Oktoberfest Dirndl getragen und hin und wieder wurden auch Kühe geschmückt und Berge hoch und runter getrieben. So weit weg und vor allem in eine solch andere Welt muss es dann doch wirklich nicht gehen, aber wie festgenagelt hänge ich jetzt auch nicht am jetzigen Wohnort fest.

Im Zuge des erweiterten Umkreises in dem ich nun meine Suche getätigt habe, wurde mir also vor ca. zwei Wochen Jasmin vorgeschlagen. Alle Eckdaten inklusive Fotos haben mich durchaus angesprochen und vor allem die Einstellung zu Kindern mit „kann ich mir vorstellen, aber noch nicht!“ war eine wahre Wohltat für meine geschundene Seele.

Wir schrieben also ein wenig hin und her und sie wurde mir immer sympathischer. Manchmal kann man ja auf Anhieb sagen ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht und so haben wir uns dann schnell zum Telefonieren verabredet.

Nach ein paar Tagen voll intensiver Gespräche, hat sie mir dann gesagt, dass sie mich gern treffen würde, aber jetzt beruflich erst einmal zwei Monate im Ausland ist. Im neuen Jahr geht es los und vorher ist sie im Skiurlaub, sodass wir es auch vorher nicht schaffen. Eine komische Situation. Man lernt sich kennen und ehe man sich persönlich trifft, ist ein Part schon nicht mehr in Deutschland. Was sich daraus wohl entwickeln kann?

An den Anfang scrollen