Überspringen zu Hauptinhalt

O’zapft is!

Ich glaube manchmal verunglimpfe ich Tim in meinen Gedanken zu früh. Auch wenn ich oft darüber nachdenke, warum wir überhaupt noch Freunde sind und ich nicht schon längst einen Strich unter diese „Beziehung“ gezogen habe, wohne ich immer noch in seiner Wohnung und ertrage ihn jeden Tag! Warum nur? Vielleicht aus genau dem Grund, warum die Beziehung zu meiner Ex-Freundin so lange gehalten hat, obwohl sie in ihren Grundzügen, lange bevor sie sich von mir getrennt hat, kaputt war. Ich sehe das Ende von Dingen einfach nicht klar genug. Hätte sie sich nicht von mir getrennt, hätte ich vermutlich für den Rest meines Lebens in dieser Beziehung gesteckt, hätte sie geheiratet, Kinder bekommen und würde mich jetzt, ganz ähnlich meiner Eltern, tagelang anschweigen.  Und wofür das Ganze? Nur um nicht alleine zu sein? Ist es das wirklich wert?

Ich drifte ab, und habe viel schönere Dinge zu berichten. Wie schon erwähnt, verstehe ich oft nicht warum Tim und ich noch Freunde sind. Klar, wir sind zusammen aufgewachsen und haben eine verdammt lange Vergangenheit, aber so wirklich kompatibel waren wir nie. Früher war ich nur zu unsicher um einfach mal „Nein“ zu Tim zu sagen, und ihm in seinem Wahnsinn, vor dummen Taten, zu stoppen. Da habe ich dann einfach mit gemacht und besoffen das Auto vom Pizzalieferanten geklaut. Man, da waren schon ein Paar dumme Dinge dabei.

Und dann steht Tim am Samstagmorgen um 7 Uhr in meinem Zimmer und ich bin schon kurz davor ihn mit Leib und Seele anzuschreien, als er zwei Zugtickets unter meine Nase hält und sagt: „Wir fahren zum Oktoberfest!“

Oha…wir fahren also zum Oktoberfest!!!

Weisheit: Niemals wieder werde ich Tim unterschätzen und unsere Freundschaft in Frage stellen. Niemals wieder…und mindestens für eine Woche.

An den Anfang scrollen