Überspringen zu Hauptinhalt

Klingt nicht ganz so logisch – findet Clara

Taktik möchte ich es kaum nennen, dennoch ist eben diese nicht wirklich aufgegangen. Logisch, irgendwann wird man wohl auch ungeduldig, wenn man ständig versetzt wird. Egal ob da ein alter Freund in der Stadt ist oder nicht. Ganz im Gegenteil. Warum ich ihr denn meinen alten Freund nicht vorstellen würde, war da die erste Frage. Sowas wird dann schnell zum Selbstläufer und plötzlich streitet man sich über Dinge, von denen man vorher nicht mal gewusst hat, dass sie einen stören.

Da ich nun aber schlecht sagen konnte, dass ich mich auf stupide Art und Weise von ihr zurückgezogen habe und dementsprechend kein alter Freund existiert, sondern ich lediglich nicht wusste wie ich ihr auf nette Weise mitteilen kann, dass ich es langsamer angehen möchte, entwickelte sich sehr schnell ein Argument, dass ich in keiner Art und Weise gewinnen konnte. Egal wie ich es jetzt verpackt hätte, alles hätte sich angehört, als hätte ich einen an der Waffel.

Letztlich war Clara wirklich verletzt und konnte mit meinem Verhalten nichts anfangen, was ja auch logisch ist, wenn man nur die Hälfte der Informationen hat. Und ich konnte auch nichts mehr Produktives zu diesem Gespräch hinzufügen, da ich nicht mehr wusste, was ich sagen soll und vor allem was ich überhaupt sagen will.

Am Ende habe ich meinen „Willen“ dann doch noch bekommen. Wir machen jetzt ein bisschen langsamer, beziehungsweise aktuell gar nicht mehr. Clara meinte sie braucht ein wenig Zeit um sich klar zu werden, was sie will und wie es läuft. Das war natürlich nicht das erhoffte Ergebnis.

An den Anfang scrollen