Überspringen zu Hauptinhalt

Grüße aus dem Hormonland

Ich glaube meine Schwester geht in die letzte Runde des Hormonüberschusses. Nachdem sie wohl alle in ihrer nächsten Umgebung in den absoluten Wahnsinn gepiesackt hat, versucht sie nun über die Distanz hinweg noch ein paar Familienmitglieder gegen sich aufzubringen. Mein Vater hat mir letzte Woche am Telefon schon ganz heimlich, still und leise mitgeteilt, dass er bis kurz vor dem Geburtstermin nicht mehr ans Telefon gehen möchte, denn (Zitat): „Die Frau ist wahnsinnig geworden!“

Was genau mein Vater mir damit ausdrücken wollte, konnte ich zwei Tage später in der Post vorfinden und dann am eigenen Leib erfahren. Eine Männerzeitschrift hatte sie mir geschickt. Irgendwie sowas mit Männer und Style oder Männer und Health oder Männer und Cars. Ich bin mir nicht mehr sicher. Aus reiner Geschwisterliebe hat sie mir jedoch ein paar Artikel markiert, damit ich nicht so lange danach suchen muss. Schließlich weiß meine Schwester gerade besser als alle anderen und vor allem besser als man selbst, was gut ist und was nicht.

Auch wenn es lieb gemeint war (und das unterstelle ich nun einfach mal in der Hoffnung, dass es so ist) kam es nicht sonderlich liebevoll bei mir an. Sämtliche Artikel hatten drei Grundthemen:

Nr. 1: Wie erobere ich eine Frau und wie kann ich sie danach halten.

Nr. 2: Gesunde Ernährung und Sport gegen den Winterspeck.

Nr. 3: Ein paar Kleidungstipps.

Ehrlich, ich war und bin immer noch beleidigt. Nicht nur, dass meine Schwester mich scheinbar für völlig unfähig hält Frauen kennenzulernen, scheinbar sollte ich auch ein paar Kilo abnehmen (ok, vielleicht hat sie recht) und mir neue Klamotten zulegen.

Zum Glück bin ich in Sachen Mode beratungsrobust. Meine Ex hat es in fast sieben Jahren Beziehung nicht geschafft mich aus meinen Uni Sachen rauszubekommen, da wird meine Schwester erst recht auf Granit beißen. Ich fühle mich schon jeden Tag auf der Arbeit in Hemd und Krawatte wie verkleidet.

Aber mal ehrlich: es ist beleidigend, wenn die eigene Schwester denkt, man könne nicht es nicht alleine schaffen eine Frau kennenzulernen und eine funktionierende Beziehung zu führen. Ich war kurz davor sie anzurufen und ihr zu sagen, dass ihre Beziehung auch nur funktioniert, weil ihr Ehemann Angst vor ihr hat. Zumindest im Moment.

Einen jedenfalls konnte ich erheitern. Jasmin hat sich nicht mehr einkriegen können, als ich ihr erzählt habe, was meine Schwester getan hat. Sie meinte nur, dass dies noch ein ziemlich charmanter Weg ist, jemandem sein Singleleben vor die Nase zu halten. Ihre Mutter schaltet regelmäßig Anzeigen in der Zeitung, bei der sie ihre Tochter an den Mann bringen will.

Ich muss unbedingt daran denken mir bei Zeiten eine Zeitungsanzeige zeigen zu lassen.

An den Anfang scrollen