Überspringen zu Hauptinhalt

Alltag

Single sein gefällt mir eigentlich ganz und gar nicht. Am Anfang war ich ein miserabler Zeitgenosse. Ich wollte einfach nicht verstehen, was die Beziehung kaputt gemacht hat. Je länger ich darüber nachdachte, desto depressiver wurde ich. Bis ich irgendwann die Reißleine gezogen habe. Schließlich kann man nicht ein Leben lang unglücklich mit seinem Leben sein…als man kann schon, nur will ich das? Eindeutig nein!

Wenn man dann aber erst mal die ersten paar Wochen und Monate überlebt hat, sieht das Leben gleich schon viel besser aus. Alltag kehrt ein und man ist praktisch der Alte! Oder etwa nicht? Falsch gedacht… Als ich schon der festen überzeugung war, alles sei wieder im Lot, kam der Absturz.

An einem Freitagabend, am Ende einer sehr hektischen Arbeitswoche, wollte ich nur noch nach Hause auf die Couch mit der Hoffnung alleine zu sein und mich nicht mit Tim um die Fernbedienung streiten zu müssen. Es kam wie ich es mir vorgestellt hatte und ich war ganz alleine. Bier und ab auf die Couch. Was ein Freitag!

Ein paar Bier später, naja oder auch ein paar Bier mehr später, sah das die Welt dann nicht mehr so rosig aus. Ich hätte die Macht der Einsamkeit unterschätzt. Während der Woche war ich ständig so unter Strom, dass keinerlei Zeit blieb um über mein Leben nachzudenken und die letzten Wochenenden hatte ich einfach immer etwas geplant gehabt. Da kann das plötzliche Alleinsein kann schon einschlagen.

Um eine lange peinliche Geschichte kurz zu fassen: Ich rief meine Ex an, nur um mir von ihr noch einmal klar und deutlich eine Abfuhr zu holen.

 Meine Weisheit des Tages bzw. dieser Nacht: Lösch die Nummer deiner Ex einfach sofort.

An den Anfang scrollen