Überspringen zu Hauptinhalt

Ein wahrer Gentleman

Gibt es ihn noch? Alte Mythen und Sagen sprechen oft von einer besonderen Gattung des Mannes. Er ist höflich, zuvorkommend, bringt Blumen zum Date, hält die Tür auf und nimmt den Mantel ab. Der Gentleman. Legende oder Wirklichkeit? Es bleibt umstritten. Doch wie erwünscht ist dieser Typ Mann unter Singles eigentlich? Einer Umfrage der Online-Dating-Plattform Dating-Cafe zufolge, sagt die große Mehrheit „Ja“ zum Gentleman.

Ganze 98% der Frauen unter 40 schätzen einen Gentleman sehr. Die Zahl nimmt mit dem Alter nur geringfügig ab. Bei den über 40-jährigen sind es noch immer 96%. überraschenderweise empfindet auch die große Mehrheit der Männer (über 90%) den Gentleman als absolut gesellschaftsfähig. Nur wenige sehen ihn als Auslaufmodel.

Und was genau macht einen Gentleman nun aus?

Aus der Sicht der Damenwelt sollte ein wahrer Gentleman aufmerksam sein und zum Beispiel im Restaurant die Tür aufhalten. Ganz wichtig ist aber auch ein gepflegtes Aussehen und den ersten Schritt beim Kennenlernen zu machen. Die Vorstellung, dass ein Gentleman beim Ausgehen bezahlt spielt hier nur eine Nebenrolle.

http://infogr.am/f50d342557ac-5727

An den Anfang scrollen