Überspringen zu Hauptinhalt

Die Zeit heilt nicht alle wunden

Nicht die Zeit heilt alle Wunden, die eine zerbrochene Partnerschaft zurücklässt, sondern nur ein neuer Partner. Das fanden Bonner Psychologen in einer Studie mit 144 Teilnehmern heraus.

Demnach ist es erst möglich, wirklich positiv über den/die Ex zu sprechen, wenn man sich komplett von ihm/ihr gelöst habe. Denn die, die am lautesten über den Expartner schimpfen, sind oftmals auch die, die noch am meisten an ihm hängen.
Der neue Partner helfe dabei, die alte Beziehung zu überwinden und unwichtig erscheinen zu lassen. Der Ex-Partner wird neu bewertet und für unwichtig im Lebens- und Liebesglück angesehen.

WELT
http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article11502141/Erst-neue-Partnerschaft-heilt-Trennungsschmerz.html

An den Anfang scrollen