Überspringen zu Hauptinhalt

Topf und Herz erwärmen

Wie erwärmt man das Herz seiner Liebsten oder seines Liebsten – mit gutem und liebevoll gekochtem Essen. Zum Tag der gesunden Ernährung wurde unter 2500 Teilnehmern gefragt, mit welchem Gericht der Partner bzw. das Date, das Herz erobern könnte.Kurz und knapp: italienisch!

41% der Befragten gab an, dass italienische Speisen ganz vorne liegen bei einem romantischen, selbstgekochten Essen. Erst weit später folgten asiatische und heimische Gerichte mit 14% bzw 15%.

Vor allem Männer freuen sich aber auch immer über ein gutes Stück Fleisch. Frauen hingegen sollte man lieber mit Fisch und Meeresfrüchten überraschen.

Die Finger sollte man bei einem Date vor allem von Pizza, Suppe, Salat und Eintopf lassen. Diese Gerichte klingen nicht sexy, und sie sind es auch nicht. Bei einem Date sollte man ein romantisches Essen genießen und nicht unbedingt auf das Klingeln vom Pizzadienst warten.

Und was gehört noch zu einem perfekten Dinner? Natürlich das perfekte Dessert. Hier liegt vor allem der Klassiker vorne: heiße Himbeeren und Vanilleeis. Aber auch Mousse au Chocolat und Tiramisu können die Gaumen der Verliebten überzeugen.

Guten Appetit!

http://www.heute.at/love/herz/art23704,856598

An den Anfang scrollen