Überspringen zu Hauptinhalt

Horrordates…die Erste

Zu aller erst: das System weißt eindeutige Mängel auf, vor allem in der Qualität der Teilnehmer. Obwohl ich mit einem ähnlichen Erstergebnis ja gerechnet hatte, blieb mir bei zwei Kandidaten letzte Woche die Spucke weg.

Kandidat Nummer eins, Treffen Dienstag 20:00 Uhr, eine nette kleine Bar, nur ganz gemütlich was trinken. Wir wollten uns drinnen treffen und ich war, wie es sich gehört, ca. 10 Minuten zu spät. Man sollte wirklich nie zu früh zu einem Date erscheinen, das wirkt wirklich komisch. Das dachte er sich aber wohl auch und ließ mich drinnen noch ganze 20 Minuten warten. Eine halbe Stunde zu spät also insgesamt, nicht sehr höflich.

Als er dann letztendlich da war, wirkte er etwas angespannt. Leicht nervös und hibbelig. Ich fragte ihn ob alles in Ordnung sei und er meinte nur irgendwas von wegen, jaja, nur Stress auf der Arbeit, deswegen sei er auch zu spät, aber das legt sich wenn er erst mal mit dem Kopf vom Arbeiten weg und ganz im hier und jetzt ist. Nun gut, die fünf Minuten konnte ich ihm dann auch noch geben. Er verabschiedete sich dann kurz auf die Toilette und ich trank genüsslich meinen Cocktail.

Zurück kam ein komplett anderer Mensch. Laute Schritte, gerader Gang, vollkommen Selbstbewusst und viel zu ruhig auf dem Stuhl mir gegenüber, zumindest für ein erstes Date, bei dem man ja auch durchaus ein bisschen nervös sein kann.

Und dann fing er an zu reden. Er redete und redete und hörte nicht auf. Ich habe an diesem Abend nicht einen ganzen Satz gesprochen. Dabei stellte er mir durchaus Fragen, die er aber dann selbst beantwortet. Zum Beispiel, die Frage nach meiner Lieblingsküche, die er sich dann selber mit: „Ich wette du liebst Sushi. Wenn du dir so ne dicke Rolle in den Mund stecken kannst!“

Dies war dann übrigens auch mein Stichwort zu gehen. Ich weiß nicht, was dort im Badezimmer passiert ist, das diesen Mann zu einem solchen Typen hatte transformieren lassen, aber es war bestimmt nichts legales.

An den Anfang scrollen