Überspringen zu Hauptinhalt

Hallo Realität

Seit ein paar Tagen, erfreut mich wirklich jeder Ton, der aus meinem iPhone kommt. Ein Piepsen alleine genügt und mir den Tag zu versüßen: es könnte ja Jonas sein.

Als ich abends mal wieder in reger mobiler Konversation stand, zog es meine Laune gewaltig nach unten, als plötzlich nicht Jonas Nummer den Bildschirm zierte, sondern Julias. Ich las ihre Nachricht kurz durch: „Jenna, wie geht es dir? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir nächste Woche gemeinsam einen Kaffee trinken gehen könnten. Meine Terminvorschläge wären: Dienstag oder Donnerstag Nachmittag gegen 4 Uhr! Einen schönen Abend noch!“

Das klang stark nach einer Einladung zum Vorstellungsgespräch. Wofür ich mich da bloß beworben habe?!

Dennoch meldetet ich mich am nächsten Morgen zurück. Die Neugier, was nun eigentlich der ausschlaggebende Punkt war, warum Julia sich mit mir treffen wollte, nach all der vergangen Zeit, trieb mich voran.

Dienstag also, um vier, werde ich meiner Vergangenheit entgegentreten. Danach allerdings, treffe ich mich direkt mit Jonas…ob das so eine kluge Idee war?

An den Anfang scrollen