Überspringen zu Hauptinhalt

Studie zum Weltfrauentag

Frauen. Für viele ein Mythos, für manche das ewige Unverständnis. Dennoch, sozusagen ein unverzichtbarer Bestandteil dieser Gesellschaft. Anlässlich des Weltfrauentags am 08. März 2015 hat die Online-Partnervermittlung ElitePartner ca. 5000 Frauen zu verschiedenen Themen, wie Liebe, Karriere und Schönheit befragt. Im Folgenden ein paar Fakten über Frauen.

Grundlegend sind die meisten Frauen glücklich. 61% bewerten ihr Leben als positiv und voller Glück. Mit Glück in Verbindung bringen die meisten Frauen eine Partnerschaft. Daher haben auch 68% der Befragten den dringenden Wunsch nach einer glücklichen Beziehung. Jedoch nicht um jeden Preis. Fast 70% der Frauen würde sich nicht mit einer Kompromiss-Beziehung zufrieden geben. Ab einem bestimmten Alter sind Frauen dann generell weniger interessiert an einer Partnerschaft. Während bei den Jüngeren noch jede zweite Dame nach einer Beziehung strebt, ist es bei Frauen ab 40 nur noch jede Dritte.

Was ist Frauen aber nun in einer Partnerschaft wichtig? Ganz vorne stehen Treue und Gegenseitige Unterstützung. Außerdem darf auch das Köpfchen nicht zu kurz kommen. Sowohl intellektueller Austausch, wie auch Raum für persönliche Entwicklung sind 85% bzw. 78% wichtig in einer Beziehung. An fünfter Stelle steht dann auch guter Sex.

Beim Thema Aussehen zeigt sich, dass den meisten Frauen Attraktivität wichtiger ist als Beispielsweise die Karriere. Dabei ist jede dritte Befragte mit ihrem Aussehen unzufrieden und empfindet sich selbst als nicht attraktiv. Passend dazu planen 43% in nächster Zeit eine Diät.

https://www.elitepartner.de/presse/wp-content/uploads/2015/03/Weltfrauentag_10-Fakten-ueber-Fragen.pdf

An den Anfang scrollen