Überspringen zu Hauptinhalt

Zeig mir wie du lebst…

Neben dem ersten Date ist vor allem das erste Date in der Wohnung des potentiellen Partners ein besonderer Moment. Die „Beziehung“ verfestigt sich langsam oder zumindest weiß man, dass man dem anderen soweit vertrauen kann, dass öffentliche Orte als Date Location nicht mehr zwingend notwendig sind. Dennoch birgt ein solches Date auch ein paar Risiken. Wenn die Wohnung ein Schlachtfeld ist, lässt sich wohl kaum ein romantischer Abend zu zweit verbringen.

Wenn das Date, und damit ein potentieller Partner, das erste Mal die eigenen vier Wände betritt, gibt es ein paar Punkte auf die man unbedingt achten sollte, wenn man ihn oder sie nicht sofort wieder in Flucht schlagen möchte.

Besonders Dinge, die auf den Ex-Partner hindeuten sind nicht gern gesehen. Wer ins Badezimmer tritt erwartet nicht nur, dass es sauber und gepflegt aussieht, sondern auch, dass Zahnbürste und Co. des/der Verflossenen nicht mehr herumliegen. Auch Fotos, die man als Paar gemacht hat und oft intime Momente zeigen, sollten nicht mehr an der Wand hängen oder gar auf dem Nachttisch stehen.

Aber die kritischen Momente gehen schon viel früher los. Wer beim Eintreten in den Flur unangenehme Gerüche wahrnimmt, macht lieber gleich kehrt. 92% der Befragten würden eine Wohnung die riecht nicht einmal betreten. Auch wegversperrende Dinge wie Wasserkästen und Co. finden viele Singles nicht sehr einladend und würden lieber wieder umkehren.

Auch die Küche sollte tip top in Ordnung sein. Das heißt alle gespült und geputzt. Alte Lippenstiftränder an den Gläsern bringen 85% der Frauen dazu, die Wohnung auf der Stelle zu verlassen. In der Küche außerdem heikel sind gehäufte Alkoholflaschen. Diese geben ein schlechtes Bild, selbst wenn sie nur von der letzten Party sind.

Wer ordentlich ist und der Wohnung eine kleine Grundreinigung verpasst bevor das Date kommt, sollte eigentlich nichts zu befürchten haben. Die intimsten Details (Sexspielzeug und Co.) sollte man zu diesem Anlass vielleicht lieber außer Sichtweise verstauen – wenn es gut läuft, bleibt ja immer noch genug Zeit sie wieder rauszuholen.

http://www.friendscout24.de/presse/erstes-wohnungsdate-kuss-killer-kueche/

An den Anfang scrollen