Überspringen zu Hauptinhalt

Single sein ist kein Tabu

85% der Befragten, alle User des Netzwerkes friendscout24.de, bestätigen die weit verbreitete Meinung zum Singledasein. Sie haben kein Problem damit, sich als Single zu outen.

Die Alleinstehenden liegen damit sehr im Trend. Denn Single sein ist nicht mehr verpönt, sondern ein anstrebenswerter Lebensstil, vor allem in der jüngeren Generation. Die meisten Singles verbinden ihr Leben mit mehr Freiraum und mehr Möglichkeiten der Selbstverwirklichung. Und in diesem Alter ist dies auch gut so, denn wer nicht weiß wer er selbst ist, wird selten den richtigen Partner finden.

Wer diese Phase der Selbstfindung einmal hinter sich gebracht hat, ist mit zunehmendem Alter hingegen nicht mehr so begeistert von langen Zeiträumen des Alleinseins. Hier möchten viele Singles gerne den Partner für das Leben finden und eine Familie gründen, denn wer zu lange wartet und sein Singleleben zu lange genießt, verpasst vielleicht die Chance auf Partnerschaft und Familie.

Friendscout24.de

An den Anfang scrollen