Überspringen zu Hauptinhalt

Sehnsucht nach Liebe

Wenn der Frühling beginnt und die Sonne öfters strahlt, fangen bei vielen Menschen auch die Frühlingsgefühle an. Die Zahl der Hochzeiten steigt an und vermeintlich sieht man überall strahlende schwangere Frauen. Da wünscht sich der ein oder andere Single verstärkt einen eigenen Partner. Doch wann ist diese Sehnsucht am größten? Wenn die beste Freundin heiratet und man selbst am Singletisch sitzt? Wenn der letzte Kumpel auch noch mit der langjährigen Freundin zusammenzieht? Eine Studie der Online-Partnervermittlung PARSHIP zeigt: Beziehungen im Freundeskreis beeinflussen Single durchaus, doch die meisten wünschen sich viel mehr im ganz normalen Tagesalltag jemandem zum Reden und Kuscheln.

Auch besondere Ereignisse in den Partnerschaften der Freunde, wie Schwangerschaften oder Hochzeiten, sorgen bei vielen Singles für den Wunsch nach einer eigenen stabilen Beziehung. Vor allem junge Singles identifizieren sich mit den Bekannten und Freunden und können nachempfinden wie schön es wäre, jetzt selbst in einer Beziehung zu sein. Dennoch sind es vor allem alltägliche Situationen in denen Singles sich eine Partnerschaft wünschen. 48% sagen, sie wünschen sich am Ende des Tages jemandem mit dem sie über alltägliche Probleme reden können. Dabei steht hier besonders die emotionale Nähe im Vordergrund: 53% und 44% der Frauen vermissen zum Beispiel ein Gespräch am Esstisch!

Dennoch vermissen deutsche Singles auch die körperliche Nähe. Immerhin fehlt 14% der Männer auch die sexuelle Komponente einer Beziehung. Bei den Frauen geben diese Antwort 9%.

http://www.parship.de/presse/pressemitteilungen/2014/PMI-Sehnsucht-nach-Partner-290414.htm

An den Anfang scrollen