Überspringen zu Hauptinhalt

Das geht gar nicht

Das erste Date. Man ist nervös und freut sich doch zugleich. Lange überlegungen wohin es gehen soll und was man anzieht. Irgendwann ist der große Abend dann gekommen und man hofft, dass alles gut geht. Wer ein zweites und drittes Date will, sollte einige Stolpersteine auf dem Weg meiden.

Alkohol ist ein großes Problem. Hier kann es schnell peinlich werden. Am  besten ist es immer darauf zu achten, was das Gegenüber trinkt. Sollte er oder sie den ganzen Abend nur Cola trinken, sollte man vielleicht auch gänzlich auf Alkohol verzichten oder nur ein Minimum trinken, so werden peinliche Situationen vermieden.

Auch das Outfit ist entscheidend. Natürlich möchte man sich von seiner besten Seite zeigen, doch schnell fällt man damit eher negativ als positiv auf. Zurückhaltung ist hier gefragt. Lieber auf den knallpinken Lippenstift verzichten.

Neben dem Outfit ist natürlich das generelle körperliche Erscheinungsbild von großer Bedeutung. Dazu zählen gepflegte Fingernägel, frischer Atem, gewaschene Haare und allgemeine Körperhygiene.

Ganz wichtig ist es auch das Date mal zu Wort kommen zu lassen. Natürlich ist es wichtig auch etwas von sich zu erzählen, aber Fragen kommen immer gut an. Interesse zeigen und einfach mal reden lassen.

Alleine zum Date gehen!!! Keine Frau möchte einen Mann kennenlernen, der womöglich noch Mutti mit zum Date bringt. Auch wenn ein erstes Date manchmal ganz schön furchteinflößend wirken kann, die Zeit muss man alleine durchstehen. Es ist natürlich dennoch nicht falsch den Freunden Bescheid zu geben wo man ist, für den Fall der Fälle…

Bestimmte Themen sollten beim ersten Date im Verborgenen bleiben. Dazu zählen Ex-Partner, schlimme Krankheiten und zu tiefe Einblicke in die Persönlichkeit. Abschreckend wirkt auch, wer sofort versucht die gemeinsame Zukunft mit Kindern und Hund zu planen. Ehrlichkeit ist Pflicht – aber bitte in der Light-Version.

Ganz wichtig ist die volle Aufmerksamkeit dem Date zu schenken. Wer ständig auf sein Handy schaut, wirkt desinteressiert und wird mit Sicherheit keine zweite Chance bekommen.

http://www.antenne.de/bayern/Diese-Macken-verhindern-jede-Beziehung-Die-schlimmsten-No-Gos-beim-ersten-Date__nachrichten_721043_news.html

An den Anfang scrollen