Überspringen zu Hauptinhalt

Sexualverhalten der Deutschen

Haben wir oft genug Sex? Dies ist eine Frage, die sich viele Paare im Laufe ihrer Beziehung stellen. Wenn das Interesse am Sex langsam nachlässt, fragen viele sich, ob die Beziehung nun langsam aber sicher in die Brüche geht.

Doch wie viel Sex ist denn eigentlich „normal“?

Eine Studie der Casual-Dating Seite C-Date hat in einer Studie herausgefunden, dass fast die Hälfte der Deutschen einmal pro Woche Sex haben. Danach geht es in beide Extreme. 17% haben jeden Tag Sex und weitere 17% nur einmal im Monat. 5% zweimal im Jahr und 13% weniger als zweimal im Jahr.

In Sachen Sexualverhalten sind Forscher aber längst zu dem Ergebnis gekommen, dass es so etwas wie einen „normalen“ Wert nicht gibt. Wer gerne und oft Sex hat, sollte dies auch tun. Und auch diejenigen, die nur einmal im Monat das Verlangen nach Sex haben, sind ganz normal.

http://lifestyle.t-online.de/wie-viel-sex-ist-normal-/id_57113040/index?news

An den Anfang scrollen