Überspringen zu Hauptinhalt

Du bist wie du liebst

Heiraten nicht heiraten, Kinder oder keine, ein gemeinsamer Haushalt oder doch jeder für sich? Diese Fragen hat sich der eine oder andere Mensch im Laufe einer Beziehung schon einmal gefragt. Für die einen ist eine Beziehung ohne gemeinsamen Haushalt gar keine richtige Beziehung, für die anderen ist es besonders wichtig einen eigenen Rückzugsort nur für sich zu haben. Wie genau sich die Deutschen die eigene Beziehung vorstellen hat jetzt eine Umfrage der Online-Partnervermittlung PARSHIP gezeigt.

Dabei steht die Beziehung mit einem gemeinsamen Haushalt klar auf Platz 1. Sogar noch vor der Ehe. 57% der Befragten sehen dies als ideales Beziehungsmodell für sich selbst. Heiraten möchten hingegen nur 50%, wobei Frauen diesen Wunsch etwas dringlicher (53%) als Männer (48%) verspüren.

Weit abgeschlagen folgt dann Platz 3 mit der eingetragenen Lebenspartnerschaft. Nur 15% halten diese Art und Weise der Beziehung für ideal. Mit 10% zieht dann die Patchworkfamilie auf dem vierten Platz nach. Eng auf den unteren Plätzen tummeln sich dann mit jeweils 7% der Stimmen Minge-Dasein, Fernbeziehung und die offene Beziehung.

http://www.parship.de/presse/pressemitteilungen/2014/PMI-Beziehungsmodelle-der-Zukunft-120814.htm

An den Anfang scrollen