Überspringen zu Hauptinhalt

Die Trends der Zukunft

Die Gesellschaft wandelt sich und somit auch die in ihr lebenden Mitglieder und Beziehungsformen, die diese untereinander pflegen. So wird sich laut der Einschätzung von Zukunftsforschern auch das Partnerschafts- und Sexualverhalten grundlegend ändern.

Die „Normalbeziehung“ wird zwar auf lange Sicht nicht ausgedient haben und wahrscheinlich weiterhin die am meisten geführte Form der Beziehung sein, dennoch sind andere Formen auf dem Vormarsch.

Sexuelle Beziehungen zu mehreren Partnern, sogenannte polyamore Beziehungen, werden zum Beispiel ansteigen. Aber auch das komplette Gegenteil wird wohl in naher Zukunft nicht mehr die reine Ausnahme sein: Partnerschaften ohne jegliche sexuelle Beziehung.

In einer immer schneller werdenden Welt, ist es für viele Menschen unerlässlich alles zu planen. Arbeit, Freizeit, Freunde sehen und sogar sexuelle Beziehung in der Partnerschaft pflegen, alles muss im Terminkalender verankert werden. Dies hat den Vorteil, dass auch nach langen Jahren der Beziehung das Sexleben nicht zu kurz kommt oder gar ganz verschwindet.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Zukuenftiger-Sex-Vieles-wird-durchgewirbelt-id20038176.html

An den Anfang scrollen