Überspringen zu Hauptinhalt

Der Geruch der Liebe

Wer jemanden nicht riechen kann, kann der Person aus gutem Grund nichts abgewinnen. Die ersten Sympathien für einen Menschen gehen einzig und allein vom Geruch aus. Bevor man jemanden also aufgrund seines Aussehens oder Charakters als attraktiv einstuft, ist diese Entscheidung schon lange über den Duft getroffen worden.

Diesen Zustand machen sich Duftentwickler schon lange zu Nutze und entwickeln Parfüms mit Pheromonen. Doch auch in der Dating-Szene ist dieser Umstand bekannt und wird durch “Duft-Dating-Partys” hervorgehoben.

Alles fand seinen Anfang in den USA. Nach einer 3-4 stündigen Party, wurden die T-Shirts der Gäste eingesammelt, sortiert nach Geschlechtern und anonym an die Teilnehmer zum beschnuppern, weitergereicht. Wenn sich zwei Menschen gut riechen konnten, wurden Kontaktdaten weitergegeben und so stand einem ersten Date nichts im Wege.

Dieses Konzept soll nun auch den deutschen Markt besiedeln und so die Nasen der Singles verführen.

http://www.prestigecars.de/industrie-magazin/2013/dating-trend-aus-den-usa-erobert-deutsche-party-events-pheromone-zeigen-singles-wen-sie/52366

An den Anfang scrollen