Überspringen zu Hauptinhalt

Verreisen, aber mit wem und wohin?

Ich habe Urlaub und sitze nun seit zwei Tagen auf dem Sofa, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Toll, so kann man auch seine Zeit verschwenden.
Als ich die Hochzeitseinladung von Julia und Martin bekommen hatte, war mir sofort klar, dass ich hier weg musste. Einfach mal abschalten und alles vergessen, was mir zu Hause auf den Nerv geht. Doch das war wirklich einfacher gesagt als getan. Da alle meine Freunde in einer Partnerschaft leben, ist spontanes Verreisen natürlich nicht drin und alleine fliegen will ich nicht.

Ich bin verzweifelt, schon fast so verzweifelt, dass ich zu Mama und Papa aufs Land fahre und mir ihr nerviges Gerede zum Thema “ Warum Jenna noch nicht den Richtigen gefunden hat!” anhöre. Und die Themenliste ist lang, sogar sehr lang.
Ich habe aber auch keine Lust drauf, drei Wochen in meinen vier Wänden zu hocken. Also mache ich mich im Internet schlau und entdecke, dass ich bei weitem nicht die einzige Person mit diesem Problem bin. Es gibt eine so große Auswahl an Anbietern von Singlereisen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll zu gucken. Aber will ich überhaupt eine Singlereise buchen? Es klingt so verzweifelt. So, als ob die einsamen Menschen der Gesellschaft sich zusammenschließen, um nicht mehr so einsam zu sein.

Naja, ich schätze ich bin einer dieser einsamen Menschen und meine Chancen, noch einen Reisepartner zu finden, scheinen nicht besonders groß. Vielleicht sollte ich der Singlereise mal eine Chance geben!

An den Anfang scrollen