Überspringen zu Hauptinhalt

Valentinstag zum Verlieben

Irgendwie sind jegliche Valentinstage meines Lebens ohne eine bleibende Erinnerung zu lassen an mir vorbei gezogen. Ein Feiertag, der mir persönlich weder zusagt, noch verabscheue ich ihn. Mit Martin war in Sachen Romantik sowieso nie etwas anzufangen und nach einer Zeit gibt man da auch die Hoffnung auf änderung auf.

Bis gestern!

Jonas hat mich am späten Nachmittag von der Arbeit abgeholt und sofort musste ich mir die Augen verbinden lassen, was bei mir eher andere Gedanken hervorruft als romantisches Date. Aber gut, Frau ist offen für Neues. Und zugegeben die Erwartungen waren nicht sonderlich hoch. Umso erstaunter muss ich wohl geguckt haben, als wir gefühlte 3 Stunden Fahrtzeit später (es waren 45 Minuten, wie mir auf dem Rückweg bewusst wurde) an unserem Ziel ankamen. Ein wunderschönes altes Riesenrad (unbewandert wie ich in Sachen Geschichte bin, war mir nicht klar, dass der Erfinder am Valentinstag geboren wurde) blickte mich an…und zwar nur mich. Wir waren alleine und zwar vollkommen. Nur das Riesenrad und wir! In meinem Kopf stellte ich mir vor, wie Jonas mich nun auch gut und gerne in 457 kleine Einzelteile zerkleinern könnte und dann mit den Stückchen Jenna-Puzzel spielen könnte.

Er tat es nicht. Meine bloße Existenz am heutigen Tag, hat mir gezeigt: Jonas = kein Psychomörder! Dennoch: Keine Frage es war hochgradig süß, romantisch, liebevoll und trotzdem fand ich es etwas too much! Ich glaube ich interpretiere schon wieder zu viel! Einfach mal genießen ohne zu denken! Das wäre ein Leben!

An den Anfang scrollen