Überspringen zu Hauptinhalt

Silvester Singles

Zum ersten Mal nach so vielen Jahren, war Weihnachten bombe. Wahrscheinlich nur für mich, aber in meiner kleinen eigenen Welt kann ich sehr gut damit Leben. Denn: ich wurde in Ruhe gelassen. Kein einziger nerviger Verwandter hat nach meinem Liebesleben gefragt und wann ich denn nun endlich unter die Haube komme. Alle waren sie damit beschäftigt meine Schwester zu bemitleiden und über ihre gescheiterte Ehe zu sprechen, als sei der Weltuntergang nah. Ich hatte sozusagen einen Beziehungs-Tarnumhang an und war für alle unsichtbar. Das war ein wundervolles Gefühl. Man konnte Weihnachten und die Familie einmal richtig genießen.

 

Jetzt steht Silvester vor der Tür und ich als Single stehe natürlich wie immer vor der Frage, was mache ich? Na gut, vielleicht steht auch jeder andere Nicht-Single vor dieser Frage, aber nur weil diese eben die Qual der Wahl haben. Schließlich haben sie theoretisch jemand liebenden in ihrem Leben, der unbedingt ins neue Jahr mit ihnen feiern möchten. Da dies bei mit dieses Jahr nicht zur Debatte steht, musste ich mir eine neue Lösung aus den Fingern ziehen. Viele Freundinnen, die nicht verheiratet sind oder zumindest in einer festen Partnerschaft leben, habe ich nicht, sodass Silvester seit langem eher ein Pärchenabend ist. Man sitzt dann gemütlich herum und macht Raclette und spielt dumme Spiele bis um 12:05 alle total geschafft, und gleichzeitig mächtig stolz darauf, dass sie so lange durchgehalten haben, nach Hause fahren.

 

Darauf kann ich auf jeden Fall verzichten und erfreue mich lieber an meinem Singleleben. Schließlich hat der 31.12. für alle Singles so einiges zu bieten. Selbst wenn man ganz alleine feiern würde, gibt es noch genug Auswahl um nicht traurig um 10:30 auf der Couch einzuschlafen. Ich habe letztlich einfach meine Schwester von zu Hause eingepackt und die wiederum eine alte Freundin, die als einzige im Freundeskreis noch Single ist. Wenn eine Person noch glücklicher darüber ist, Silvester nicht alleine oder mit 10 Pärchen verbringen zu müssen, dann Isa. Zuerst war es doch eher ein Akt Laura davon zu überzeugen, die Kids bei meinen Eltern zu parken und mit feiern zu kommen. Jetzt ist sie dafür umso motivierter. Erfreulicherweise ist diese Stimmung ansteckend und ich titsche voller Vorfreude seit 24 Stunden im Dreieck!

An den Anfang scrollen