Überspringen zu Hauptinhalt

Mr. Klempner

Dank meines dauerhaft kaputten Boilers im Bad freue ich mich alle drei Monate über Kontakt zum örtlich ansässigen Heizungsmenschen. Leider kenne ich den Fachbegriff des Berufsstandes nicht und werde ihn von nun an lieber Mr. Klempner nennen. Gegen 17:00 am Donnerstagabend durfte ich mich also mal wieder über die Gegenwart eines jungen Mannes, mit fachlichen Kompetenzen in Sachen „Was zur Hölle ist nun schon wieder mit diesem Ding kaputt“, freuen. Dieses Mal allerdings konnte ich mich ganz besonders freuen der Mr. Klempner hatte nicht nur das nötige Knowhow um sich meiner nicht funktionierenden Warmwasserverteilung anzunehmen, er sah auch noch äußerst gut aus und war zudem ordentlich charmant. Wir flirteten also ganz harmlos hin und her und ich war zutiefst betrübt als meine Therme wieder ordnungsgemäß arbeitete. Kurz nachdem Mr. Klempner dann weg war, überlegte ich noch, ob ich vielleicht einfach mit einem Knüppel auf das Teil einschlagen sollte. Mir fiel aber keine rationale Erklärung ein, wie der Boiler dann letztendlich zu seinem Aussehen gekommen ist. Es stellte sich dann allerdings schnell heraus, dass derartige Ausraster nicht von Nöten waren. Nicht mal 30 Minuten später kam eine SMS von Mr. Klempner in der er mich fragte, ob wir nicht mal zusammen was trinken gehen möchten. Ich freute mich wie paniertes Stück Schweinefleisch und konnte natürlich nur sofort zusagen, woraufhin wir uns schon am folgenden Samstag verabredeten.

Samstagabend kam dann auch wirklich schnell und ich muss gestehen, dass ich wirklich aufgeregt war. So aufgeregt, dass ich beinahe vergessen habe Unterwäsche anzuziehen. Und das vollkommen unbewusst und unbeabsichtigt. Mit Unterwäsche gerüstet, habe ich es letztlich doch aus dem Haus geschafft und Mr. Klempner in einer Bar getroffen. Mr. Klempner hat eine sehr beruhigende Wirkung. In der Sekunde als ich mich hingesetzt habe, war alle Aufregung verschwunden und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Ehrlich gesagt hatte ich ein solch gutes Gefühl bei einem ersten Date schon lange nicht mehr. Was hauptsächlich an Mr. Klempner lag, der Kommunikation in allen Formen und Farben beherrscht. Keine einzige Sekunde des Schweigens ist aufgekommen. Er hat mich wirklich bis zum Ende komplett eingelullt. Ich persönliche tippe auf soziopathischen Serienkiller. Gut, dass ich trotz meines alkoholvernebelten Bewusstseinszustands noch alleine nach Hause gegangen bin. Sonst würde ich vielleicht nicht mehr leben. Oh Gott, er weiß auch noch wo ich wohne! Dramatik beiseite. Ich habe ihn natürlich wiedergesehen. Schon zweimal und lebe immer noch. Die Zeichen stehen gut.

An den Anfang scrollen