Überspringen zu Hauptinhalt

Fündig???

Liebes Weihnachten: Es war unfair und gemein, und vielleicht ein wenig übereilt, solche Hasstiraden über dich loszulassen. Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig, möchte aber betonen, dass ich bei weitem immer noch nicht dein größter Fan bin. Nennen wir es eine gegenseitige Duldung. Ja gegenseitig!!! Denn ich weiß genau, du magst mich auch nicht besonders. Auch wenn es an der Geschenkefront besser aussieht als letzte Woche noch, könnte man meinen du schickst mir mit Absicht den merkwürdigsten Typen alle Zeiten für ein Date vorbei. Und ich dachte, ich hätte alles gesehen und gehört. Aber nein: er war die Krönung.

Kennengelernt haben wir uns über einen Dating Service im Internet, den ich namentlich nicht nennen möchte. Schließlich könnte man mich ja sonst aufspüren. Ein paar Wochen lang haben wir uns nur kleine Nettigkeiten hin und her geschickt, bis er irgendwann eine recht lange Nachricht schrieb, dass er mich gerne näher kennenlernen möchte, da dieses hin und her geflirte ja keinesfalls schon alles sein kann. Also schrieben wir uns Mails. Seitenlang. Er war lustig, charmant, hat viel geflirtet und beherrschte die deutsche Rechtschreibung außerordentlich gut, was weniger oft der Fall ist, als man eigentlich glauben möchte. über Weihnachten wollte er seine Eltern besuchen fliegen, die es sich für ihren Ruhestand auf Mallorca gemütlich gemacht hatten. Ich war neidisch. Warum konnte meine Eltern sich nicht ein warmes Land für den Lebensabend aussuchen. Sollte ich Weihnachten vielleicht mal erwähnen, was für eine schöne Option dies doch darstellt.

Nun gut. Er wollte mich jedenfalls gerne noch vor seinem Abflug auch mal live sehen und sprechen. Es klang alles sehr nett und schon hatten wir uns für den nächsten Abend verabredet. Der Abend war alles in allem durchaus gut. Ich hatte das Gefühl wir waren auf einer Wellenlänge. Am Ende beschloss er mich nach Hause zu bringen. An sich hatte ich nichts dagegen. Den Weg konnte man gut zu Fuß laufen, was uns die Chance gab noch etwas weiter zu quatschen.

Wir kamen also an meiner Haustür an und ich wollte schon die Tür aufschließen und Gute Nacht sagen, als er mir mitteilte, dass meine Profilfotos mich nicht im richtigen Licht darstellen würden. Im realen Leben sei ich viel attraktiver. Ein nettes Kompliment um den Abend abzurunden. Sehr schön. Aber dann, als ich dachte es könnte schon nichts mehr schief gehen, öffnete sich sein Mund und heraus kamen diese Worte: „Hätte ich gewusst, dass du so heiß bist, hätte ich mich rasiert!“ Sein sehr bartloses Gesicht grinste mich an und ich schlug die Tür zu!

An den Anfang scrollen