Überspringen zu Hauptinhalt

Frisch ans Werk im neuen Jahr

Bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen mit Julia zu sprechen. Momentan läuft bei mir alles bestens. Die Feiertage habe ich hinter mich gebracht, was bedeutet, ich muss meine Familie ein paar Monate nicht sehen. Claudia und ich verstehen uns blendet und jeden Tag besser. Silvester war ein rauschendes Fest mit ihr. Wir haben uns entschieden einfach mal eine Singleparty auszuprobieren. Wann, wenn nicht am letzten Abend des Jahres, kann man sein Singleleben auch einmal richtig ausleben. Nette Jungs, viel Champagner und gefühlte 100 Stunden gehopse später, war der Abend ein voller Erfolg und ich viel um 7 Uhr morgens ins Bett. Zwar ungeküsst, aber um eine Telefonnummer von Jonas, dem blauäugigen Barkeeper, reicher.

Um auch allen Vorsätzen, die ich gemacht habe (weitermachen wie bisher) treu zu bleiben, ging der erste Weg aus der Wohnung direkt ins Fitnessstudio. Und siehe da: mehr Sport zu treiben, scheint auf Platz Nummer eins, unter den Neujahrsvorsätzen, zu sein. Es war brechend voll! Inmitten all der Gesichter stach mir eins schnell ins Auge: Julia!

Ob nun jetzt oder später: ich wollte, und musste es auch für meinen inneren Frieden, hinter mich bringen, mit ihr zu reden. Ihr Gesicht war unschlagbar als sie mich erblickte. Wahrscheinlich hatte sie nicht damit gerechnet, dass ich mich an einem Ort herumtreibe, an dem man sich sportlich betätigen kann. Was mir mal wieder zeigte, wie lange wir schon nichts mehr miteinander zu tun hatten.

Ich sagte ihr kurzerhand, dass ich gern mit ihr sprechen würde, dies aber nicht hier und jetzt machen möchte. Ich gab ihr meine Handynummer und legte den Ball damit in ihre Spielhälfte. Wenn sie wollte, könnte sie sich gerne bei mir melden.

An den Anfang scrollen