Überspringen zu Hauptinhalt

Die nettesten Männer haben die schrecklichsten Freundinnen

Ich frage mich des öfteren, wahrscheinlich wie die meisten anderen Frauen auch, warum die nettesten Männer immer die furchtbarsten Freundinnen haben.

Man sieht Frauen, die ihren Freunden, Lebensabschnittsgefährten oder Ehegatten am laufenden Band Befehle erteilen. Hol mir dies, trag meine Tasche, hol mir das, sag mir, dass ich toll aussehe und die Männer lassen es sich das auch noch gefallen. Ich gebe zu, ein Traum und eine große Verlockung ist es schon, seinen Freund hin und wieder als persönlichen Sklaven zu benutzen und sich so um einige lästige Alltagsdinge zu drücken. Aber mal ehrlich, welcher gescheite und noch ganz normal tickende Mann lässt so etwas denn mit sich machen?

Ich saß also gestern mit einer Arbeitskollegin beim Mittagessen, als ein Paar das Restaurant betrat. Er trug all ihre Taschen vom Shoppen und musste ihr dann auch noch die Tür aufmachen und den Stuhl zurecht rücken. Sie verbrachte ihr komplettes Mittagessen damit, ihn anzumeckern. Das Essen zu kalt, der Kaffee nicht heiß genug, die Toiletten “echt voll ekelig” und das Personal ginge ihr sowieso gegen den Strich. Sie ließ es aussehen, als wären alles die Schuld ihres Begleiters. Auf die Idee, ihr zu kaltes Essen oder ihren Kaffee zurückgehen zu lassen, kam sie aber nicht. Nachdem der arme Mann kein einziges Mal zu Wort gekommen war und sich 45 Minuten nur das Gemecker seiner Freundin anhören musste, stand sie einfach auf, verließ das Lokal und er musste auch noch bezahlen.

Mich lässt einfach der Gedanke nicht los, warum ein Mensch so etwas mit sich machen lässt. Ich denke, das ist es, was wir Liebe nennen.

An den Anfang scrollen