skip to Main Content

Die Vorteile von voreiligem Sex

Für mich war Sex immer eine ernste, wichtige Sache, die man nur mit einem Menschen geteilt hat, den man wirklich geliebt hat. Nur so, dachte ich, kommt man in einer Beziehung weit und kann vielleicht den Mann fürs Leben finden. Wie ich schnell herausfinden konnte, war ich wohl einer der letzten Menschen auf diesem Planeten, die mit dieser Einstellung aufgewachsen sind. Spätestens nach Martin habe auch ich diese romantischen Vorstellungen über Bord geworfen, und konnte sehr schnell feststellen, dass frühzeitig Sex viel Druck von einer Beziehung nehmen kann.

So war es zumindest bei Johannes und mir. Da es sich von Anfang an eigentlich um nicht mehr als eine Freundschaft mit gewissen Vorteilen gehandelt hat und wir überhaupt nicht die Absicht hatten, eine feste Beziehung einzugehen, hatten wir auch nie den Druck und die Vorstellung mit irgendwas zu warten. So bauen sich keine Erwartungen auf, die am Ende ja meist doch nur enttäuscht werden. Ganz im Gegenteil: Sex vor der eigentlichen Beziehung hat uns eine absolute Lockerheit im Umgang miteinander gebracht. Es gibt keine Geheimnisse über die man sich Gedanken macht. Irgendwie fühle ich mich näher und mehr ich selbst, als ich in einer jeden Beziehungen vorher zu einem so frühen Zeitraum.

Back To Top