Überspringen zu Hauptinhalt

Dating a Chef

Eine Beziehung zu einem Koch zu führen, ist anstrengend (nicht, dass er weiß, dass wir tatsächlich eine Beziehung führen. Das ist ja nochmal eine ganz andere Baustelle an der ich ansetzen könnte, es aber lieber nicht tue und mich stattdessen einfach noch ein bisschen selbst belüge). Es ist besonders dann anstrengend, wenn man versucht sich auch hin und wieder zu Gesicht zu bekommen und nicht eine ganze Beziehung auf Konversationen via SMS und Telefongespräche zu führen.

Johannes arbeitet viel, nicht übermäßig Workaholic viel, aber dennoch in einem ausreichenden Maße. Was praktisch jeden Abend dazu führt, dass er bis spät in die Nacht in der Küche seines Vertrauens steht und Geld verdient. Was aber auch dazu führt, dass wir uns praktisch nie sehen. Wenn ich abends meinen Dienst am wirtschaftlichen System dieses Landes erledigt habe, fängt er gerade erst an. Wenn ich morgens los muss, liegt er selig schummernd in den Federn. Dieser vollkommen unterschiedliche Lebensrhythmus ist zugegebenermaßen eine echte Herausforderung, wenn man sich näher kennenlernen will. Wir führen praktisch eine Fernbeziehung nur, dass uns nicht ein paar hundert Kilometer trennen, sondern eben ein paar Stunden am Tag. Einen spontanen Kinoabend gibt es nicht und alles erfordert lange Planung zur Abstimmung der Terminkalender. Das ist verdammt anstrengend und führt bei mir manchmal wirklich dazu, dass ich gar keine Lust mehr habe ihn überhaupt zu sehen! Sollte eine Beziehung so anstrengend und hart sein? Vor allem am Anfang ist es doch normalerweise alles Friede, Freude, Eierkuchen und entspannt. Ab wann sollte man dafür kämpfen müssen sich zu sehen und ab wann macht es tatsächlich auch Sinn dafür zu kämpfen? Das Risiko für verlorene Energie und Kosten scheint einfach momentan noch so groß zu sein, dass ich mich wirklich ernsthaft Frage, ob ich ihn weiter sehen sollte?! Aber irgendwie will ich gleichzeitig auch nicht aufgeben, weil es ja schließlich nicht seine Schuld ist und er wahrscheinlich ähnliche Ansichten zu meinem Lebensrhythmus hat. Warum kann es nicht einmal einfach nur einfach sein?

An den Anfang scrollen