Überspringen zu Hauptinhalt

Ach Mutti…

Die Show von Andre ist auf jeden Fall sehenswert. Ich war fasziniert wie ein kleines Kind von seine Kniffen und Tricks. Dennoch bin ich mir nicht sicher inwiefern diese Sache seine emotionale Reife präsentiert oder eben auch nicht. Er hat mich nach seiner Vorstellung jedenfalls abgefangen und wir haben ein Date ausgemacht. Ganz locker zusammen Kaffee trinken. Es war… nett. Nicht mehr, nicht weniger. Alles hatte so seine Ups und Downs. Er wurde mir im Laufe des Dates immer sympathischer als er erzählte, dass er ehrenamtlich in einem Pflegeheim arbeitete und dort die älteren Damen und Herren mit Showeinlagen zum Lachen brachte.

Und dann klingelte sein Telefon. Seine Mutter war am anderen Ende und er sagt wortwörtlich: „Oh nein, ich habe ganz vergessen meine Mutti anzurufen, die mag es gar nicht wenn ich mich nicht melde!“ Ab da war das Date mehr oder weniger gelaufen, denn mal ehrlich, wer will sich seinen zukünftigen Freund denn mit Mama teilen? Und wer zur Hölle nennt seine Mutter mit stolzen 33 Jahren noch Mutti und das auch noch vor fremden Menschen auf dem ersten Date??? Mir jedenfalls ist eine solche Ausdrucksweise schleierhaft. Zumindest wenn man mit einer Frau zusammen ist, die man vielleicht noch irgendwann ins eigene Bett schleppen möchte, sollte man doch so viel Verstand haben, nicht mit Mami zu telefonieren?! Oder nicht?

An den Anfang scrollen