Überspringen zu Hauptinhalt

Der Partner hat seine Ex als beste Freundin behalten. Kann das gut gehen?

Dies ist allerdings eine sehr heikle Situation. Schnell hat man bei einer trennung gesagt „Wir bleiben Freunde“, allerdings gelingt das nur einem sehr kleinen Teil der Paare. Meistens will man es auch gar nicht. Den Ex dann mit einem neuen Partner zu sehen, tut meistens zu weh. Doch gibt es ab und zu Paare, die sich so sehr auseinander gelebt haben, dass sie sich freundschaftlich trennen können und es schaffen, danach befreundet zu sein. Kommt man nun als neuer Partner in eine derartige Freundschaft, ist man natürlich skeptisch. Sind wirklich bei beiden die Gefühle weg? Wie kann ich sicher sein? Absolut sicher sein, kann man sich selten. Aber das kann man bei keinem Partner sein. Die Gefahr, dass wieder etwas zwischen einem Ex-Pärchen läuft, könnte immer bestehen. Aber man erfährt viel, wenn man sich anschaut, wie die beiden miteinander umgehen. Wenn dort keine Eifersucht herrscht, sondern sie freundschaftlich miteinander umgehen und dem anderen den neuen Partner gönnen, hat man gute Chancen, dass es wirklich nur eine Freundschaft ist.

An den Anfang scrollen