Überspringen zu Hauptinhalt

die Sexgeheimnisse der Deutschen IV

Was wissen die Deutschen über Sex? Was erwarten sie vom Sex? Was sind ihre sexuellen Wünsche und Fantasien?
55.992 Männer und Frauen nahmen 2008 an der Umfrage der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung teil und beantworteten bis zu 200 Fragen zu ihrem Sexualleben. In Kürze soll das ganze als DVD erscheinen und uns endlich detailliert mitteilen, worauf Männer und Frauen stehen.

Vorab wurde bekannt, dass den Deutschen der Sex nicht reicht.

50% der deutschen Frauen hätte gerne mehr Sex.
Zwei Drittel von ihnen wünscht sich auch mehr Abwechslung im Bett.

Bei den Männern ist es noch gravierender:
61% möchten öfters Sex und 69% auch mal anders.

Unerfüllte sexuelle Wünsche sind meistens der Grund für Seitensprünge. Wer also nicht möchte, dass sich sein Partner eventuell woanders besorgt, was er braucht, sollte offen und ehrlich über die sexuellen Wünsche sprechen. Allerdings ist auch da vorsicht geboten. Wie weit man seinem Partner seine sexuellen Wünsche offenlegt, sollte von den jeweiligen Wünsche als auch davon abhängen, wie experimentierfreudig und aufgeschlossen der Partner ist. Bei einem konservativen Partner könnte eine Offenbarung von besonderen Neigungen schnell zum Beziehungsproblem führen.

Der Berater
http://www.derberater.de/lust-liebe/sex/sex-lexikon/sex-studie-das-sind-die-bettgeheimnisse-der-deutschen.htm

An den Anfang scrollen