Überspringen zu Hauptinhalt

16 österreichische Männer gingen Scamern in die Falle

Vier russische Betrüger haben mit gefakten Online-Dating-Profilen und einem geklauten Bild einer Schauspielerin haben mehrere österreichische Männer ausgenommen.
Der Scam lief nach dem üblichen Prinzip ab:
Die Männer wurden angesprochen, es wurde viel geflirtet, nach kurzer Zeit wurden große Gefühle vorgespielt und dann wurde Geld verlangt, was die Männer bereitwillig zahlten.

Vom Jahr 2009 sind 16 Scam-Opfer in Österreich bekannt.
Die Zahl der Opfer kann aber auch wesentlich höher liegen, da viele sich schämen und sich nicht trauen, zur Polizei zu gehen.
Dennoch sollte man diesen Schritt wagen und auch Fake-Profile bei den Anbietern des Online-Dating-Angebots melden.

oe24.at
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/niederoesterreich/16-Maenner-tappten-in-russische-Sex-Falle/17475983

An den Anfang scrollen