Überspringen zu Hauptinhalt

Handy aus

Das erste Date ist immer ein besonderer Moment, egal ob nun mehr daraus wird oder nicht. Man lernt sich zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht kennen und kann schnell abschätzen, ob die Person gegenüber der oder die Richtige ist, oder zumindest ob ein zweites und drittes Date in Frage kommt. Genau deshalb sollte man genau darauf achten, wie man sich bei einem ersten Date verhält. Ungern gesehen bei solchen Begegnungen: Das Handy!

Beim ersten Date kann vieles schiefgehen. Man ist nervös, man schweigt sich an, man merkt nach 5 Minuten, dass man nichts gemeinsam hat und möchte eigentlich sofort wieder gehen, bleibt jedoch aus reiner Höflichkeit. Doch bestimmte Fehler kann man auch aktiv vermeiden. Zumindest sollte das Date das Gefühl haben wichtiger zu sein, als das Mobiltelefon.

Die Online-Partneragentur PARSHIP befragte hierzu mehr als 2000 Deutsche. Fast alle (97%) fühlen sich durch die Nutzung des Handys gestört. Wer also auf seinem Smartphone herumtippt, während das Gegenüber gelangweilt im Kaffee rührt, macht definitiv etwas falsch.

Am besten ist es man schaltet alle Geräte zumindest auf stumm und lernt stattdessen lieber sein Date besser kennen. Denn immerhin 23% der Befragten empfinden es schon als unangebracht das Handy auf den Tisch zu legen, egal ob man es benutzt oder nicht.

Aber selbst wenn man nicht aktiv mit dem Handy hantiert, kann es zu unangenehmen Situationen kommen. Vor allem Männer sehen es nicht gern, wenn das Gegenüber mitten im Date ein Telefonat entgegen nimmt.

http://www.parship.de/presse/pressemitteilungen/2014/PMI-No-Go-beim-ersten-Date.htm

An den Anfang scrollen