Überspringen zu Hauptinhalt

Es gilt auf die Umgangsformen zu achten

Manieren. Umgangsformen. Anstand. Sitten. Wohlerzogenheit. Wie auch immer man es nennen möchte, gewissen Verhaltensformen gehören im Leben einfach dazu. Das finden auch die meisten Frauen. Eine Umfrage des Online-Partnerportals FriendScout24 zeigt, dass die Mehrheit der Damenwelt auf gute Manieren achtet, wenn sie einen Partner suchen.

Um genau zu sein liegt die Zahl bei 68%. über zwei Drittel der Befragten legen also besonderen Wert auf gute Umgangsformen. Hierbei wurden Frauen gefragt, die auf der Suche nach einem ernsthaften Lebenspartner sind. Auch von großer Wichtigkeit bei der Suche nach der großen Liebe: eine gemeinsame Basis, die gute Gespräche zulässt (Platz 1 mit 79%), gemeinsame Wertevorstellungen (Platz 3 mit 64%) und auf Platz 4 mit 58% ein toller Sinn für Humor.

Doch auch wer nur auf der Suche nach einem Flirt oder Abenteuer ist, misst guten Manieren einen hohen Stellenwert zu. Immerhin 39% der Frauen möchten lieber nichts mit einem Mann ohne gute Umgangsformen zu tun haben. Beim lockeren Flirt allerdings wichtiger: gutes Aussehen und Humor.

Wer jetzt denkt, dass es Männern egal ist, wie die Frau sich benimmt, Hauptsache sie sieht gut aus, der irrt. Immerhin geben 44% der befragten Männer an, dass auch sie sich eine Frau mit guten Manieren wünschen.

http://www.friendscout24.de/presse/keine-liebe-ohne-benimm/

An den Anfang scrollen