Überspringen zu Hauptinhalt

Mein Leben als Single

“An dieser ganzen Situation ist “ER” doch schuld” ging es mir gestern Abend in der Disco durch den Kopf, während mir gleichzeitig irgendein besoffener Idiot was von Sex ins Ohr schrie. Das Dröhnen in meinen Kopf machte es auch nicht gerade einfacher zu verstehen, was der Typ von mir wollte. Eigentlich interessierte es mich auch nicht wirklich und diese Tatsache gab ich auch unmissverständlich durch meine Körpersprache zu verstehen. Aber scheinbar dachte “Mädchengesicht” (er sah aus wie eine 12-jährige) heute wäre seine Nacht und keine Gelegenheit dürfe ungenutzt bleiben, um das schöne Geschlecht zu beeindrucken. “Ich glaube, Dein nackter Körper würde gut zur Einrichtung meiner Wohnung passen!” Oh man, das durfte doch wirklich nicht wahr sein. Gab es hier neben der Gesichtskontrolle (wie auch immer er die bestanden hat) keine IQ-Kontrolle?

Um zu verstehen, was hier eigentlich genau von statten geht und warum ich dem Typen noch keine geklatscht hatte, muss man wohl ein paar Tage zurück gehen.
Als ich Samstagmorgen aufwachte, war die rechte Seite meines Bettes kalt. Das wunderte mich, vor allem im Halbschlaf, sehr, denn normalerweise lag hier mein Freund. Die Wohnung war ruhig und ich konnte nur das Ticken der Uhr hören. Im Wohnzimmer nahm der Schrecken seinen Lauf. Ein Brief an mich, hinterlegt auf dem Fernseher. Viel stand nicht drin, aber es reichte, um mir erstmal den Atem zu verschlagen. “ER” wollte nicht mehr und sah keinen Sinn mehr in der Beziehung.
“ER” war erstmal in den Urlaub geflogen, um mir ein bisschen Raum und Zeit zum Nachdenken zu lassen.
“ER” hat meine beste Freundin Julia mitgenommen.

Fragen über Fragen kamen in mir hoch. Wann war unsere Beziehung kaputt gegangen? Warum hatte ich nichts bemerkt? Was hatte Julia, was ich nicht hatte? Wut stieg in mir auf. Wie konnte “ER” einfach abhauen ohne auch nur den Anstand zu besitzen mir ins Gesicht zu sagen, dass es aus war? Und wann war meine beste Freundin so ein dummes Flittchen geworden, dass mit dem Freund der besten Freundin durchbrennt?

So stand ich nun hier mit “Mädchengesicht” und seinen Freunden und hatte keine Antworten auf meine Fragen und noch immer das Verlangen “IHM” vor Wut die Nase zu brechen.

Nur eins wusste ich: Mein Leben als Single hatte wohl offiziell begonnen und es fühlte sich alles andere als gut an!

An den Anfang scrollen