Überspringen zu Hauptinhalt

Die Party kann beginnen

Freitag Abend und ich hatte Lust auf Party! Nur wer kam mit? Meine Nummer eins war immer Julia – aber die war ja nun nicht mehr, nun ja, verfügbar. Single-Freundinnen habe ich kaum, alleine losziehen kam gar nicht in Frage. Vielleicht meine Arbeitskollegin Laura, die kannte ich zwar nicht so gut, aber das konnte sich ja ändern. Also: Freitag und die Party konnte endlich beginnen. Das Outfit saß. (Und kniff ein wenig – vielleicht hatte ich mich in meiner Beziehung ein wenig gehen lassen. Konnte mich gar nicht an das letzte Mal Sport erinnern.) Aufgestylt und angeheitert ging es los in die Clubs. Mal wieder auszugehen, ohne ein Pärchen dabei zu haben, tat richtig gut. Kein nerviges: „Schaaaaatz, kannst du mir mal ne Cola holen? Aber light bitte…!” Laura und ich tanzten uns die Füße wund. Aber Männer? Fehlanzeige. Irgendwann im Laufe des Abends kam eine wirklich schlechte Anmache von einem jungen Herrn, der es ganz dreist erst bei Laura und dann bei mir, wohl gemerkt mit dem gleichen Spruch, versuchte. „Hallo die Dame. Du hast wirklich schöne Beine, wann haben die denn geöffnet?” Ich dachte, ich hätte mich verhört. Aber nach näherem Hinschauen war mir ganz sicher, dass er es wirklich so gesagt hatte. Schmierige, nach hinten gegelte Haare, pinkes Poloshirt mit hochgestelltem Kragen und total besoffen. „Klasse, genau mein Typ”, dachte ich mir und drehte mich angewidert weg.

An den Anfang scrollen