Überspringen zu Hauptinhalt

Oh nein – ich bin normal

Es gibt Tage, da kann ich mich stundenlang damit beschäftigen Blogs im Internet zu lesen. Was Menschen so erleben, oder meinen zu erleben, erheitert mich wunderbar. Da braucht man keine Serien, Filme oder Bücher. Ein guter Blog kann manchmal alles.

Dabei stelle ich aber nicht selten fest, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt. Ich lebe in meiner kleinen beschaulichen Welt. Manchmal alleine, manchmal mit Freunden und ganz manchmal sogar mit Männern, die ich irgendwie und irgendwo kennengelernt habe.

Aber die wenigsten dieser Männer haben eine Relevanz, als dass ich sie in den Weiten des World Wide Web erwähnen möchte. Wenn ich da so manch anderen Blog lese, denke ich immer: „Oh mein Gott, was die alle für ein aufregendes, tolles Leben haben!“

Jedes Wochenende wilde Sex Orgien mit verschiedenen Männern und 1000 Verehrer in der Warteschlange, die eigentlich nur darauf warten, dass man wieder zu haben ist, damit sofort Ehe, Kinder und unendliche Liebe geplant werden können.

Aber nein, die moderne Frau der Blog-Welt will keine Kinder, keine Liebe und schon gar keine Ehe. Sie will anonymen Sex mit Männern, die sie irgendwann und irgendwie kennengelernt hat und genau das tut sie auch. Tag für Tag, Woche für Woche.

Oder zumindest macht es den Anschein, dass dies der Fall ist. Wer weiß schon wie viel Wahrheit dahinter steckt. Und wie viel einer blühenden Fantasie entspringt.

In meinem kleinen Universum läuft das Leben jedenfalls um einiges langweiliger ab. Ich habe einen ziemlich geregelten Job, dem ich fünf Tage die Woche nachgehe, habe ziemlich geregelte Freunde, die ich regelmäßig zu Gesicht bekomme. Wenige davon sind Single. So können auch nur relativ Wenige mit meinen Sorgen und Gedankengängen umgehen. Umso schöner ist es, wenn ich die Singles dann so ca. einmal die Woche treffe und wir ganz unter uns sind und über all unsere Singleprobleme sprechen können. Hauptpunkt nächste Woche: Was passiert wenn ich sterbe und meine Katzen anfangen meinen Körper zu verzehren?

Irgendwie schweife ich ab. Mein etwas wuseliger Gedankengang war folgender: Bin ich langweilig oder sind die anderen Singleblogger dieser Welt einfach (wie soll ich das nun ausdrücken?) etwas extrovertierter?

Hairless und ich treffen uns noch immer. Date Nummer vier und der Funke springt einfach nicht über. Wird dann wohl auch das letzte Date sein. Ich hasse es, wenn man erwachsen sein soll und offen und ehrlich sagen soll, dass man kein Interesse hat. In meinem Alter macht man das wohl so. Find ich blöd. Beende Sachen lieber per SMS – old school.

An den Anfang scrollen