Überspringen zu Hauptinhalt

Ehrlich

Eigentlich bin ich ja großer Fan von ehrlicher Kommunikation. Eigentlich…Leider aber habe ich kein wirkliches Talent dafür und schaffe es oft nicht, eine Situation zu nutzen, um Probleme und Konflikte zu besprechen. Oder ganz einfach mal meine Gefühle anzusprechen. Dabei hätte ich so viel zu sagen. Dafür stelle ich mir oft genug vor, wie es wäre, wenn ich dies könnte und einfach offene Kommunikation praktizieren würde. Es ist sehr interessant, dass ich es schaffe vollständige Gespräche in meinem Kopf zu führen, in denen ich den Part des anderen gleich mit übernehme, aber es nicht auch nur ansatzweise schaffe, mich wirklich mit Clemens über unsere „Beziehung“ zu unterhalten.

Ich denke einfach: Wenn er es wollen würde, dann würden wir uns auch schneller vom Fleck bewegen. Aber er will es scheinbar nicht. An mir jedenfalls soll es nicht liegen. Auf der anderen Seite gebe ich auch keine Hinweise, dass ich bestimmte Dinge, die zu einer anfänglichen Beziehung dazugehören, auch gerne durchleben möchte. Denn dann würde ich ja offen kommunizieren und das, wie ich ja schon festgestellt habe, kann ich nicht. Das heißt aber im Umkehrschluss auch, dass Clemens, sollte er auch an einer solchen Kommunikationsschwäche leiden, wohl auch nicht mit mir reden würde.

Letztlich ein wahrer Teufelskreis. Aber auch nur von meinem Standpunkt. Ich glaube schlicht und einfach, dass Männer nicht so kompliziert denken, auch wenn ich hier „Männer“ über einen Kamm schere und es sicher auch einige Ausnahmen gibt. Dennoch denke ich, dass die breite Masse da eher rational an die Sache rangeht. Wenn man etwas will, dass holt man es sich. Ich jedenfalls bin aktuell selbst für meine Verhältnisse und für meinen Geschmack etwas zu kompliziert.

Daher ein Vorstoß von meiner Seite letzte Woche. Es ist ja nun nicht so, dass wir uns nicht zu Gesicht bekommen. Dennoch geht die Initiative die meiste Zeit von mir aus. Ich habe also meist das Gefühl, wenn ich nicht organisieren würde, dass wir uns sehen, würden wir uns eben nicht sehen und das wäre ihm auch recht. Wahrscheinlich ist es zwar nicht so, aber genau wissen tue ich es eben nicht.

Mein Gedankengang war also Folgender: Wenn wir sowieso keine wirklich Beziehung führen und ich der Initiator sämtlicher Dates bin, dann steht es mir auch frei, mich weiterhin mit anderen Männern zu treffen. Vielleicht einen Menschen finden, der emotional erreichbar ist. Ich gebe zu, dass dieser Vorschlag ein Seitenschlag für Clemens gewesen sein muss, da er wahrscheinlich nicht damit gerechnet hat und ich vorher auch nie Andeutungen in diese Richtung gemacht habe. Er blickte jedenfalls etwas geschockt drein.

Letztlich überließ er die Entscheidung mir. Wenn ich dies wollte, dann solle ich dies tun. Typisch. Hauptsache nicht festlegen und keine klare Antwort geben. Eine Eigenschaft, die mich mehr und mehr nervt. Ich habe mich dafür entschieden. Ich will es sozusagen und daher werde ich es auch tun. Puh mal sehen, wo ich noch mehr Dates unterkriege. Ich schätze dafür muss irgendetwas weichen. Aber das lässt sich ja einfach einrichten. Clemens wird wohl nicht von selbst anfangen Zeit mit mir zu planen.

An den Anfang scrollen