Überspringen zu Hauptinhalt

Flirten via Facebook

Facebook ist IN

Und immer mehr Leute flirten auch dort und suchen nach ihrem Schwarm.
Allerdings gibt es auch dort einige Regeln, an die man sich halten sollte, damit der Flirt ein Reinfall wird.

Anstupsen auf facebook

Anstupsen nervt! Genau wie anzwinkern, gruscheln oder sonstige nichtssagende Emotes, die keine direkt Kommunikation zulassen. Besonders unbekannte sollte man nicht einfach so „anmachen“.

Lass uns Freunde sein – nicht mit jedem

Auch wenn es für viele cool ist, möglichts viele Freunde in der Facebook-Liste zu haben, sollte man sich dennoch nur auf die Leute beschränken, die man wirklich kennt. Oder besser noch: nur die, mit denen man wirklich befreundet sein will. Sollte man seinen Schwarm im echten Leben noch nicht angesprochen haben, sollte man auch von einer Facebook-Freundschaftsanfrage absehen.

Foto – auf die Wirkung achten

Auf dem Profilbild, wie auf allen anderen Fotos, solltest du dich von deiner besten Seite zeigen! Denn nichts ist schlimmer, als öffentliche Bilder von betrunkenen Menschen. So etwas bleibt im Gedächtnis und das nicht positiv. Besonders bei der Wahl des Profilbildes sollte man auf die Wirkung achten.

Beziehungsstatus

Den kann man getrost offen lassen. Die Freunde erfahren es eh, wenn man frisch verliebt ist oder mal wieder solo. Und so kommt man auch nicht in Erklärungsnot, wenn man mal vergisst, den Status zu ändern.

Kommentieren

Ab und zu etwas auf der Seite des Schwarms zu kommentieren oder zu liken ist durchaus in Ordnung. Allerdings sollte man es nicht übertreiben, denn dann fällt man eher negativ als positiv auf. Und schließlich möchte man nicht wie ein Facebook-Stalker wirken.

Party-Einladung

Steht ein öffentliches Fest (Kirmes, Party in einem Club, …) an, kann man dem Schwarm auch eine Einladung schicken, So stehen die Chancen gut, ihn/sie dort zu treffen, allerdings sieht es nicht nach Date aus.

Sollte der Schwarm im Facebook keinerlei Interesse zeigen und auf Kommentare und Einladungen nicht gehen, dann will er/sie vermutlich auch nicht.

Wenn doch, dann kann man den Flirt im realen Leben ja fortsetzen!

An den Anfang scrollen