Überspringen zu Hauptinhalt

Partnersuche in der Singlebörse

Der Ratgeber richtet sich an Männer, die auf der Suche nach ihrer Traumfrau sind und dies mit Hilfe von Partnerbörsen im Internet tun möchten.

Das Buch unterscheidet sich schon auf den ersten Blick von den sonst üblichen Herangehensweisen in Sachen Online-Dating. Zwar werden auch hier ein paar altbekannte Tipps und Tricks ausgepackt, wie zum Beispiel die Gestaltung des Profils, doch im Großen und Ganzen, erfährt der Leser viel Neues und Hilfreiches.

Zuerst einmal beginnt der Autor mit ein paar Kniffen, wie man sich selbst gegenüber überhaupt ein begehrenswerter Partner wird. Die eigenen Gedanken sollen den Körper in einem positiven Sinne beeinflussen, wie man es sonst im Alltag meist im negativen Sinne tut. Man empfindet sich als zu dick, zu dünn, zu alt, zu arm und vieles mehr, um eine Partnerin kennenzulernen. Wenn man nun aber den Spieß umdreht und sich genau das vor Augen hält, was einen selbst als Partner attraktiv macht, beeinflusst dies den Körper positiv.

Hier werden einige übungen genannt, die dabei helfen das Unterbewusstsein zu beeinflussen und so mehr Selbstvertrauen aufzubauen.

Wenn dieser erste Schritt geschafft ist, sollen die Männer sich langsam ans Online-Dating herantasten. Mit der Wahl einer passenden Partnerbörse, der Profilgestaltung und den ersten Kontaktversuchen.

Um am Anfang die Kontaktaufnahme zu lernen sollen die Leser sich einige Testpersonen aussuchen. Das sind zum Beispiel Frauen, die eigentlich gar nicht interessieren, da sie zu weit weg wohnen oder vom Aussehen her nicht als ansprechend empfunden werden.

Der Autor beschreibt bei der ersten Kontaktaufnahme ein paar sehr interessante Taktiken, die Männern helfen Frauen, die sie dann später wirklich interessieren, anzuschreiben und sich von der breiten Masse an Erstkontakten abzuheben. Außerdem erbringen diese ersten Kontakte mit vielen Testfrauen schon einige Erfolge, indem ein paar zurückschreiben. Das elementare Selbstvertrauen baut sich auf.

Der chronologischen Ordnung folgend, sollten die Männer nach einigen Mailwechseln zum Telefonieren übergehen.  Der Autor nennt einige Methoden, wie man ein positives Gespräch führt und so in der Frau das Gefühl weckt: „ Den Mann möchte ich näher kennenlernen!“.

Schon nach einigen Telefonaten soll vom Mann die Initiative zum Telefonsex übernommen werden. Inwiefern dies eine realistische Situation ist und Frauen tatsächlich darauf einsteigen, mit einem vollkommen Unbekannten (das erste reale Treffen hat zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht stattgefunden) intime Momente am Telefon zu teilen, sei dahingestellt. Dennoch spricht der Autor einen entscheidenden Punkt für funktionierende Partnerschaften an: die Fähigkeit in einer Beziehung offen und ehrlich über Sex und sexuelle Vorlieben zu sprechen.

Zuletzt steht dann noch das reale Treffen aus. Der Autor schlägt ein Treffen in einem Hotelzimmer vor. Der Mann soll sich gut vorbereiten und ein paar Kleinigkeiten mitbringen, um so die Atmosphäre zu lockern.

Zum Schluss stellt sich die Frage welche Frau sich auf ein Treffen in einem Hotelzimmer einlässt? Die einzige Sicherheit, die man beim ersten Treffen mit einem Unbekannten hat, ist eben genau die Öffentlichkeit des Orts an dem man sich trifft. Der letzte Part wirkt eher nach einer Anleitung zum Beginn einer Affäre, als zum Finden des Traumpartners.

Zusammenfassen betrachtet handelt es sich um einen Ratgeber voller vielversprechender und interessanter Ansätze um wirklich beim Online-Dating zu überzeugen und so seine Traumfrau kennenzulernen.

An den Anfang scrollen