skip to Main Content

Ist es moralisch vertretbar? Und was habe ich davon?  – Einige gute Gründe, warum es sich lohnt, ein Date zu bewerten

Dates bewerten – das ist bei koydo mehr als ein Hot or Not-Voting. Bei unserer Date-Bewertung geht es um Ehrlichkeit und Seriosität. Denn immer wieder hört man schlechtes über das Online-Dating . Ob Fake-Profile oder Scammer, ein suchender Single kann schnell enttäuscht werden.

In den Profilen auf Online-Datingseiten machen sich die Menschen oft attraktiver. Da wird beim Gewicht und der Größe etwas geschummelt, ein älteres Foto genommen und sich auch jünger gemacht, Kinder und (Ehe-)Partner verschwiegen… Eins ist immer sicher: bei einem Treffen wird es zwangsläufig zur Enttäuschung kommen. Dabei muss das doch nicht sein. Man kann auch mit seinem echten Alter und seinem echten Gewicht einen Partner finden. Wenn das Date merkt, dass es angelogen wurde, dann wird das das Ende des Kennenlernens sein. Hat man aber die Wahrheit gesagt und sein Date nicht direkt enttäuscht, so hat man die Chance, durch Humor, Intelligenz und Esprit das Date von sich zu überzeugen.

Warum sollte ich also mein Date bewerten?
Wenn das Date nicht so verlaufen ist, wie man sich das erhofft hat, wenn der andere Single nicht bei der Wahrheit geblieben ist, dann sollte man darauf Aufmerksam machen. In dem man sein Date bewertet , gibt man Feedback und der andere Single kann über sein Auftreten und sein Profil nachdenken und es gegebenenfalls ändern. Aber auch andere Singles werden gewarnt und können sich zunächst einmal einen Eindruck von dem Single verschaffen, bevor sie sich treffen.

Durch Deine Bewertungen unterstützt Du andere Singles bei der Wahl ihrer Dates und schützt sie vor negativen Erfahrungen.

Back To Top