Fernreisen & Kultur

Für aktive Singles ist eine spannende Fern- oder Abenteuerreise genau das Richtige. Ob Kamelreiten in der Sahara, Safarirundreise in Afrika, Wandern in Sibirien oder ein Treffen mit den Berggorillas Ugandas, eine Abenteuerreise ist immer etwas Besonderes und bleibt ein Leben lang in Erinnerung

Kulturreisen haben meist ein Reisethema. Dieses kann beispielsweise „Versunkene Königreiche im Regenwald“ oder „Auf den Spuren der Maharajas“ sein. Kulturreisen sind grob unterteilt in die Themengebiete Städte und Länder, Events, Musik und Theater, sowie Kunst und Ausstellungen. Wer sich für einen solchen Urlaub interessiert, legt sich bei der Reiseplanung auf eines der angebotenen Themen fest. Die Reise ist Tag für Tag durchgeplant und bietet den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die Kulturen und Schätze anderer Völker und Länder.

Kreuzfahrten

Kreuzfahrten sind nicht nur etwas für Senioren. Auch immer mehr junge Menschen entdecken die Vorteile von Kreuzfahrten für sich und genießen den Urlaub auf hoher See und jeden zweiten Tag eine andere Stadt besichtigen zu können. Auf einer Kreuzfahrt erlebt man mehr, als wenn man nur Cluburlaub macht.

Auf den Kreuzfahrtschiffen gibt es ein gutes Unterhaltungsangebot, mehrere Pools, Sonnendecks, usw. Da kann man in seinem Urlaub richtig entspannen. Und durch die Restaurant-Auswahl muss man auch nicht jeden Tag das gleiche Essen, sondern kann sich durch verschiedene kulinarische Köstlichkeiten durchprobieren.

Kurztrips & Seminare

Für alle, die nur wenig Zeit haben, sich aber trotzdem eine Ablenkung vom Alltag wünschen, ist eine Kurzreise übers Wochenende genau das Richtige. Zwei Übernachtungen in Paris oder ein kurzer Wanderurlaub in die Alpen, Berlin bei Nacht oder mal ordentlich feiern beim Kölner Karneval. Eine Kurzreise ist ab und an mal schön, um nicht nur jeden Samstag auf der Couch vor dem Fernseher zu verbringen. Auch für Singles, die sich eine Fernreise oder einen ein- bis zweiwöchigen Singleurlaub gönnen möchten, aber noch nicht trauen, ist so ein Kurztrip eine gute Möglichkeit, um festzustellen, ob ein richtiger Singleurlaub überhaupt etwas für sie wäre.

Singles mit Kind

Speziell für alleinerziehende Mütter und Väter werden Singlereisen angeboten, die die Kinder mit in den Urlaub einbinden. Eine solche Reise soll Alleinerziehenden ermöglichen, Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Ein Kinderbetreuungsprogramm wird ebenso angeboten wie gemeinsame Unternehmungen für Eltern und ihren Nachwuchs.

Sonne, Strand & Meer

Wer es liebt, im Urlaub die Seele baumeln zu lassen, stundenlang die Sonne anzubeten und sich von den Sonnenstrahlen wärmen zu lassen, gerne schwimmt, taucht, surft oder Beachvolleyball spielt, für den ist ein Strand- und Badeurlaub die richtige Wahl. Endlose Strandspaziergänge, Dünenwanderungen, in aller Ruhe Muscheln sammeln, Fische und Krebse beobachten, den Sand durch die Hände rieseln lassen, leckere Cocktails schlürfen, viel lesen und auf der Strandliege eindösen, den Geruch von Sonnenmilch auf der Haut genießen, den Salzgeschmack vom Meerwasser auf den Lippen, lachende Menschen und viel Spaß, Sommer, Sonne und Sonnenschein – was will man mehr.

Sport & Aktiv

Tauchen, segeln, surfen, wandern, klettern, mountain-biken – Sportreisen sind etwas für aktive Menschen, die in ihrem Urlaub an ihre Grenzen stoßen möchten. Baden und in der Sonne liegen ist zu langweilig? Dann ist eine Sportreise das Passende.

Dabei kann man interessante Kontakte zu anderen sportbegeisterten Urlaubern knüpfen und auch als Alleinreisender bleibt man nicht lange allein. Allerdings sollte man sich nicht übernehmen, um das andere Geschlecht zu beeindrucken. Den Urlaub im Krankenhaus zu verbringen, bringt keinen Flirtbonus.

Weihnachten & Silvester

Gerade Singles fühlen sich über die Feiertage oft alleine und einsame. Da kann eine Reise über Weihnachten oder der Jahreswechsel in einer fremden Stadt helfen. Bei einem Weihnachtsurlaub vergisst man ganz schnell, dass man gerade keinen Partner hat. Und bei einer Single-Silvester-Party findet man auch schnell jemanden für den Neujahrskuss.
Aber auch Paare oder Familien verreisen gerne über Weihnachten oder Silvester. Denn weiße Weihnachten oder Weihnachten am Strand stehen nach wie vor hoch im Kurs.

Wellnessurlaub & Erholung

Mal vom Alltagsstress erholen, die Seele baumeln lassen, sich so richtig verwöhnen – das kann man in einem Wellnessurlaub. Von einer Hot-Stone-Massage, über die Schlammkur bis zu einer Beautybehandlung oder einer Gourmetreise bietet die Wellnessreise absolutes Wohlbefinden für Körper und Geist.
Arbeit, Handy, Alltag und Sorgen sollte man zu Hause lassen. Yoga, Meditation und ein Verwöhn-Allround-Paket sorgen für absolute Entspannung und Wohlbefinden.

Wellness-Singlehotels

Alleine in Urlaub zu fahren ist doof? Das muss es nicht sein! Besonders nicht, wenn man sich mal richtig entspannen möchte. In den Wellness-Singlehotels ist es sogar von Vorteil, wenn man alleine reist, denn so muss man auf niemanden Rücksicht nehmen und kann sich mal richtig entspannen und das tun, worauf man Lust hat.
Bei tollen Massagen, Yoga-Übungen und einem tollen Essen wird einem ganz sicher nicht langweilig. Und wer nicht alleine Essen möchte, findet sicher schnell andere Singles, mit denen man sich bei Tisch oder im Schwimmbad unterhalten und vielleicht etwas flirten kann.

Last-Minute-Reisen

Für die ganz spontanen und flexiblen Leute, die zügig den Alltagsstress hinter sich lassen möchten und dringend einen Tapetenwechsel brauchen, ist eine Last-Minute-Reise passend. Heute einen Urlaub buchen und schon in wenigen Tagen voller Vorfreude im Flieger sitzen, das ist das Besondere an Last-Minute-Angeboten. Die Reiseangebote gibt es meist zu vergünstigten Preisen.

Allerdings hat man da nicht mehr die große Auswahl, wie die Fühbucher, doch kann auch ein Last-Minute-Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Wenn ein Sommer in Deutschland allerdings verregnet und kalt ist, muss man davon ausgehen, dass noch viele verreisen möchten und Last-Minute nicht immer günstig ist.