Überspringen zu Hauptinhalt

Valentinstag: Tag der…Autos

Was haben Autos eigentlich mit Liebe zu tun? Nicht viel, mag man meinen. Weit gefehlt. Eigentlich haben sie sogar sehr viel damit zu tun. Schließlich spielt sich ein großer Teil unseres Lebens im Auto, am Auto oder zumindest im gröbsten Sinne, mit dem Auto ab. Die Seite wirkaufendeinauto.de hat sich einmal mit den wichtigsten Fakten rund um Auto und Liebe beschäftigt.

Ein Großteil der Frauen (76%) beurteilen Männer immer wieder gerne nach dem Auto, das sie fahren. Dabei sollte das Auto schwarz sein (55% geben dies als attraktiv an), ein Sportwagen (25%) oder SUV (16%) sein und gerne von BMW (13%) sein.

Viele Dates beginnen im Auto. Gemeinsam ins Kino fahren oder zum Abendessen. Dabei halten 55% immer noch ganz Gentleman der Frau die Tür auf. Ein guter Anfang, schnell aber kann man das Date im Auto auch vermasseln. Ungern gesehen sind Dreckspatzen oder penible Putzer, überkorrekte Fahrer und Parker und Pöbler.

Sind die ersten Dates erstmal überstanden ist das Auto nicht nur Sinn und Zweck der Fortbewegung. 87% der Paare haben sich im Auto schon geküsst und als zweithäufigster Ort  für Sex unter Paaren, gilt auch das Auto.

Doch was außer Sex tun Paare am häufigsten in Autos:

  1. Sich verfahren
  2. Die nächste Toilettenpause planen
  3. Die Kinder auf dem Rücksitz beruhigen
  4. Die richtige Musik im Radio finden
  5. Kfz Kennzeichen raten

übrigens: 45% aller Autobesitzer lieben ihr Auto genauso sehr, wie ihren Partner.

Erstaunliches zum Valentinstag

http://www.wirkaufendeinauto.de/magazin/valentinstag-infografik/

An den Anfang scrollen