Überspringen zu Hauptinhalt

Küssen kann man nicht alleine

Ein  Kuss als Wunderwaffe: Küssen hält uns gesund, verbessert die Laune, macht uns schöner und bringt generell sehr viel Freude in unser Leben. Kein Wunder also, dass dieser schönen Beschäftigung ein Tag gewidmet wurde. Doch wie, wo und wann küssen die Deutschen am liebsten? Diesen Fragen widmeten sich Studien der Online-Partnervermittlungen PARSHIP und ElitePartner.

Ob klein und scheu oder leidenschaftlich und voller Gefühle – der erste Kuss mit einem neuen Partner ist immer etwas Besonderes. So verwundert es nicht, dass viele diesen Moment auch mit niemandem außer miteinander teilen wollen. So gaben 26% der Befragten an, dass der erste Kuss in den eigenen vier Wänden einer der beiden Beteiligten stattgefunden hat. Aber auch an wenig intimen Orten werden schon mal erste Küsse ausgetauscht. In Discos oder Clubs haben immerhin 14% den ersten Kuss erlebt. Ganz unbeliebt hingegen sind Kinos oder Fahrstühle.

Wer aber übernimmt die Initiative beim ersten Kuss? Es scheint als sei ein sonst modernes Deutschland durchaus konservativ geprägt. 51% der Frauen geben an, dass der Mann den ersten Schritt übernommen hat. Dies scheint sich auch mit der Wahrnehmung der Männer zu decke. Hier geben 50% den ersten Schritt gemacht zu haben.

Doch nicht immer verbindet man mit Küssen schöne Erinnerungen. Den einen oder anderen Kuss würde man gern auch wieder vergessen. Ganz oben sind hierbei die netten Schmatzer von Omi als kleines Kind. Aber auch an betrunkene Party Ausrutscher will man nicht gern wieder erinnert werden.

http://www.parship.de/presse/pressemitteilungen/2014/PMI-Kusskompass-03072014.htm http://www.elitepartner.de/presse/wp-content/uploads/2014/07/Umfrage-zum-Tag-des-Kusses_Welche-Kuesse-abschrecken-und-wo-Frauen-am-liebsten-gekuesst-werden.pdf

An den Anfang scrollen