Überspringen zu Hauptinhalt

Der erste Kuss

Wer erinnert sich noch daran? Lang ist es meist her, bei manchen sogar sehr lange. Der erste Kuss. Manche vergessen ihn nie, manche tun alles, um sich nicht daran zu erinnern. Aufregend, langweilig, zu feucht, zu früh, zu spät. Der erste Kuss kann vieles sein. Das Partnerportal FriendScout24 hat über 1000 Deutsche nach ihren Erlebnissen beim ersten Kuss befragt.

Knapp ein Drittel der Befragten war vor dem ersten Kuss sehr aufgeregt. Belohnt wurden dann auch nur 23%, die den ersten Kuss als sehr schön empfanden. 8% geben hingegen an, dass es durchaus noch Dinge zu verbessern gäbe. Der Kuss war demnach zu feucht oder befremdlich. Für 10% kam die Verbesserung dann allerdings recht schnell mit ein wenig übung.

Viele Befragte erlebten ihren ersten Kuss im Zuge einer Verliebtheit. Rund 18% gaben an, der erste Kuss und die Liebe hingen eng zusammen. Für 9% scheint es hingegen nur spontan geschehen zu sein, eher im Sinne eine Knutscherei auf einer Party oder ähnliches.

Immerhin sind sechs Prozent der Menschen zwischen 30 und 39 noch immer mit ihrem ersten Kusspartner zusammen. Die Mehrheit fragt sich jedoch eher, was aus dem damaligen Kusspartner geworden ist. 19% erinnern sie sogar gar nicht mehr an den ersten Kuss. Im Gegensatz zur jüngeren Generation. Hier bekommen 15% immer noch eine Gänsehaut, wenn sie an den ersten Kuss zurückdenken.

Quelle: FriendScout24, LoveScout24

An den Anfang scrollen