Überspringen zu Hauptinhalt

Das Internet hilft

Wer schon mal ein erstes Date hatte, der weiß wie nervös und angespannt die Situation sein kann. Wenn man sich nichts zu sagen hat, entsteht schnell peinliches Schweigen und schon wird ein eigentlich schönes Ereignis zum absoluten Horror. In den wenigsten Fällen hat man sich dabei wirklich nichts zu erzählen, weil man keinerlei Gemeinsamkeiten hat, doch diese Gemeinsamkeiten kennt man eben vor einem ersten Date nicht. Dabei kann das Internet Abhilfe schaffen.

Genau diesem Trend gehen, laut einer Studie des Online-Dating Portals FriendScout24 und dem Marktforschungsinstitut GfK unter 1000 Deutschen, knapp 60% auch nach. Sie suchen vor dem ersten Date schon intensiv im Netz nach dem potentiellen neuen Partner. Besonders hoch im Kurs steht die Suche im Netz bei den unter 20-Jährigen. Hier forschen sogar 93% vor dem Date nach.

Dabei ist Facebook die beliebteste Plattform der Suche. Immerhin fast ein Drittel (29%) nutzt das soziale Netzwerk um mehr über das Date zu erfahren. Bei den unter 20-Jährigen sind es sogar 77% die diese Art der Suche nutzen. Dahinter steht Google mit 23% auf Platz zwei und Online-Dating Portale auf Platz drei (17%).

Aber auch in heutigen Zeiten geht es ganz ohne Internet. Wer kann, fragt auch mal gerne im Freundeskreis nach dem potentiellen Date und versucht so an Informationen zu kommen. So gestaltet sich die Suche nach Infos für 25% der Befragten.

http://www.friendscout24.de/presse/vor-dem-date-der-blick-ins-netz/

An den Anfang scrollen