Überspringen zu Hauptinhalt

Alternativen zu Silvester

Wer nicht gerade zu denen gehört, die sich schon ein halbes Jahr vorher Gedanken machen, was sie an Silvester tun möchten, der kennt vielleicht die Situation am 31.12 morgens aufzuwachen und sich zu denken: „Und was jetzt?“

Doch wer genau schreibt eigentlich vor, an Silvester in absoluter Partystimmung zu sein und bis 5 Uhr morgens die Puppen tanzen zu lassen? Richtig, niemand!

Darum hier mal ein Paar Alternativen um die Zeit zwischen dem 31.Dezember und dem 01. Januar zu überbrücken.

 

Es gibt so viel zu tun. Der Weihnachtsstress ist endlich vorbei und genau das sieht man dem Körper auch an. Müde, kaputt, etwas rund gefuttert und die Augenränder schwarz? Warum nicht einfach mal eine Auszeit nehmen. Ob nun irgendwo in ein gemütliches Ferienhaus fahren oder doch einfach nur den ganzen Abend auf der Couch verbringen und Serien gucken. Das sei jedem selbst überlassen. Die Möglichkeiten jedenfalls sind zahlreich, auch wenn man nicht leicht betrunken in der Ecke steht.

Oder gleich den geschundenen Körper etwas ins Schwitzen bringen. Es gibt genug Fitnessstudios, die laut eigenen Angaben 24 Stunden geöffnet haben. Man wird mit Sicherheit nicht an den Geräten anstehen müssen.

Oder ein gutes Beautyprogramm einlegen. Schließlich gab es im Jahr 2013 genug Strapazen, die man im Gesicht sieht. Da wirkt ein Verwöhnprogramm Wunder. Ob Massage oder Peeling, einfach gut gehen lassen ist das Motto.

 

Und wo dem Körper nachgeholfen werden muss, hat die Wohnung es vermutlich noch nötiger. Putzeimer in die Hand nehmen und nach Lust und Laune grundreinigen. So beginnt das Jahr 2014 immerhin schon einmal sauber.

Auch wirklich unbeliebte Dinge lassen sich perfekt am 31.12 erledigen. Die Steuererklärung zum Beispiel. So spart man sich ein schlechtes Gewissen und einen ganzen Tag im neuen Jahr, in dem es garantiert wieder genauso stressig wird wie im Alten.

http://www.welt.de/icon/article123311240/Zehn-Alternativen-zur-Silvesterparty.html

An den Anfang scrollen